WM ohne Kanada

Kanada wird in Canton nicht dabei sein.Der kanadische Football-Verband "Football Canada" hat bekanntgegeben, dass das Nationalteam nicht an der WM in Canton teilnehmen wird. Nach der Absage der ursprünglichen Veranstaltung in Stockholm gehörten die Kanadier zu dem verbliebenen Rest von acht Nationen, die ein Team zum verkleinerten Ersatzturnier in die USA hatten entsenden wollen. Als potenziell schärfster Widersacher des Favoriten und Ersatzgastgebers USA sowie als Gastmannschaft mit der nun kürzesten Anreise hatten die Kanadier eigentlich als logischer Teilnehmer des WM-Turniers gegolten.

In der Begründung der Absage führt Football Canada nun auf seiner Website dennoch auch noch einmal die Verlegung des Turniers aus Europa in die USA an. Shannon Donovan, Executive Director von Football Canada: "Dies führte zu einer Änderung in der Planung für die Veranstaltung." Zwei Rekrutierungsmaßnahmen hatte man zum Zeitpunkt der Stockholmer Absage bereits durchgeführt, womöglich haben einige der dabei getesteten Spieler explizit die Gelegenheit, nach Europa reisen zu können, als Anlass genommen, sich um einen...

Kanada wird in Canton nicht dabei sein.

Kanada wird in Canton nicht dabei sein. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kanada
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: