Kleine Gehaltsanpassung

Gary PinkelGary Pinkel war einer der schlechtbezahltesten SEC F00tball Coaches der letzten Jahre. Diesen Zustand hat nun sein Arbeitgeber, die University of Missouri endgültig abgeschafft uns sein Gehalt kräftig erhöht. Zuletzt hatte Pinkel 3,2 Mio US Dollar im Jahr verdient, ab sofort und zumindest bis zum Jahr 2019 sollen es 4,02 Mio US Dollar sein. Damit wird er der zehnte SEC Head Coach, der diese Marke überschreitet.

Der 62-jährige Übungsleiter ist in Missouri seit 15 Jahren aktiv und bisher 113 Siege mit seinen Footballteams erobert. Darunter fallen auch insgesamt fünf Divisions-Titel, drei davon in der Big12 Conference. Pinkel wurde 2014 zum SEC Coach of the Year ernannt und gewann mit den Tigers den Citrus Bowl. Seine Bilanz sah im letzten Jahr mit 11-3 ebenfalls sehr ordentlich aus.

Schlüter - 25.04.2015

Gary Pinkel

Gary Pinkel (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Missouri Tigerswww.mutigers.comSpielplan/Tabellen Missouri Tigers
Booking.com
Missouri Tigers
Missouri Tigers
Europa
Heute vor zehn Jahren
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: