Auftaktsieg der Jets

Tight End Martin Röhrig macht den ersten Touchdown seiner KarriereDer knappe 20:19-Sieg zum Saisonauftakt der Troisdorf Jets in der Regionalliga West gegen die Remscheid Amboss erwies sich als ein hartes Stück Arbeit für die Gastgeber. Gleich zu Beginn des ersten Spielviertels merkten die knapp 400 Zuschauer im Aggerstadion, dass bei den Jets noch etwas Sand im Getriebe zu sein schien. Remscheid spielte dagegen rotzfrech und durchaus erfolgreich. Nachdem ein erster Touchdown für die Gäste nicht gegeben wurde, machten es die Ambosse kurz danach besser. Gary Schirmer tankte sich durch die Defense zum 7:0 für die Gäste.

Kurz darauf Glück für die Jets. Neu-Quarterback Brian Gessel fumbelte den Ball, bekam ihn aber umgehend zurück und nach einer Strafe für Remscheid bei einem Punt der Jets, blieben die Roten vorerst in Ballbesitz. Ein langer Pass von Gessel auf seinen Wide Receiver Ray Ket bereitete dann den ersten Touchdown in der Football-Karriere von Martin Röhrig vor (7:7, PAT Dennis Schwartz). Röhrig war erst zu Beginn der Wintervorbereitung vom Offensive Lineman zum Tight End umgeschult worden und fing auch später im Spiel einige wichtige Pässe für sein Team.

Eine Pass Interference-Strafe gegen die Jets brachte die Gäste kurz darauf aber zurück ins Spiel. Kein Problem für Quarterback Jonas Kronenberg, der mit den Ball selbst über die Goalline sprang und die 13:7-Führung sicherte.

Noch bevor die Offense der Jets nach dem Halbzeitpfiff überhaupt an den Ball kommen konnte, verlor Returner Yannick Steger den Ball und Remscheid war wieder am Drücker. Insbesondere der bärenstarke US-Running Back Jeffrey Dubose sorgte immer wieder für großen Raumgewinn und belohnte sich selbst mit seinem Touchdown zum 19:7.

Doch so langsam kam auch die Jets-Defense immer besser ins Rollen und nach einem spektakulären Quarterback-Sack durch Defensive Back Matthias Berger bekam kurz darauf die Offense wieder ihre Chance. Erst ein Fumble durch Running Back Kai Schollenberg an der zehn Yards-Linie der Ambosse, machte die Angriffsbemühungen jäh wieder zunichte.

Während Troisdorfs Defense die Remscheider weiter unter Druck setzte, ging nach einer Interception durch Brian Gessel auch das dritte Viertel ohne Punkte für die Jets zu Ende.

Erst im letzten Viertel spielten die Jets dann aber ihre Routine aus und legten zum 14:19 durch Kai Schollenberg nach. Während bei Remscheid zusehends die Kräfte schwanden, blieb die Jets-Defense weiter am Drücker und ließ kaum noch Raumgewinn zu. Brian Gessel platzierte kurz darauf einen Pass zielgenau auf seinen Wide Receiver Ray Ket zum Sieg bringenden 20:19-Touchdown. Am Ende konnte Quarterback Gessel abknien und sein neues Team so zum ersten Sieg in einem Pflichtspiel führen.

„Diesen Sieg haben wir uns hart erarbeitet“, sagt Jets-Head-Coach Eric Grützenbach nach der Partie. „Als wir zwei Touchdowns zurück lagen, hätte das Spiel auch kippen können. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, dass sie cool geblieben sind und das Ding am Ende umgebogen haben. Das Spiel wurde heute definitiv auch auf mentaler Ebene entschieden.“



Tillmann - 20.04.2015

Tight End Martin Röhrig macht den ersten Touchdown seiner Karriere

Tight End Martin Röhrig macht den ersten Touchdown seiner Karriere (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid AmbossSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets

Spiele Troisdorf Jets

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

18:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Troisdorf Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: