Pirates-Gegner im Visier

Die Passau Pirates haben bereits angekündigt, dass sie dieses Jahr hoch hinaus wollen. Aufstieg in die dritthöchste deutsche Spielklasse heißt das erklärte Saisonziel. Das dies nicht einfach werden wird, wissen wohl alle in Passau, wie es aber trotzdem funktionieren kann, das angepeilte Ziel zu erreichen, hat Pirat Markus Steiner nachfolgend mit der Analyse der Gegner in der Bayernliga zusammengestellt.

Regensburg Phönix:
Viele Jahre konnten sich die Phönix immer nur knapp in der Regionalliga halten, ehe sie im letzten Jahr den Gang in die Bayernliga antreten mussten. Diese Chance nutzte aber Coach Thomas Nichols um viele junge Talente, die aus der Jugendarbeit der Oberpfalz Spartans kommen, ins Team einzubauen. Die zwei äußerst knappen Siege der Pirates in der Vorsaison machen deutlich, dass in Regensburg durchaus Potenzial vorhanden ist. Die Pirates müssen hier mit Vollgas starten um die ersten beiden Punkte heimzufahren.
Spieltermine: 18.4. Auswärts / 21.06. Heim

Erding Bulls:
Die Bulls sind im wahrsten Sinne des Wortes ein alter Bekannter. Die Footballer um Präsident Hans Eicher gehören zu den am längsten aktiven Mannschaften in Bayern. Seit 35 Jahren wird bei den Bulls nun schon ununterbrochen gespielt. Besonders die Jugendarbeit wird am Rande des Münchner Einzugsgebiets groß geschrieben. Die letzten Jahre waren für die Seniors immer davon abhängig, wie stark die jeweiligen Imports dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten. Als Landesligameister Mitte und trotz verpatzten Aufstiegsplayoffs kehren die Bulls in dieser Saison wieder zurück ins Bayerische Oberhaus. Mit Linebackercoach Daniel Höppner ist außerdem ein ehemaliger Pirat bei den Bulls an der Seitenlinie aktiv.
Spieltermine: 01.05. Auswärts / 07.06. Heim

Plattling Black Hawks:
Die vergangene Saison war für das ehemalige Aushängeschild im Niederbayerischen Football der wohl emotionalste Tiefpunkt der letzten Jahre. Als letzter der Bayernliga hätte man eigentlich den Gang in die Landesliga antreten müssen. Nur der Aufstiegsverzicht von Kempten und der klare Entschluss zum Neuaufbau aus Starnberg bewahrte das ehemalige GFL-Team vor dem Kanossagang. Fünf Jahre nach dem Abstieg aus der GFL gehören dem Kader um Head Coach Adrian Burson aber immer noch viele Haudegen aus dieser Zeit an. Zweimal schlugen die Pirates um Toni Maroth, dessen ehemalige Mitstreiter im Vorjahr deutlich. Eine Schmach, die die Habichte nicht auf sich sitzen lassen wollen. Auch wenn die Favoritenrolle in diesem Jahr den Pirates zufällt, werden die Derbys gegen den Nachbarn heiß umkämpfte Partien werden.
Spieltermine: 17.05. Heim / 25.07. Auswärts

Königsbrunn Ants:
Die Ants sind die erklärten Favoriten der Südgruppe. Immer noch ist die Footballlandschaft um Augsburg geprägt von Spielern, die direkt oder indirekt mit den ehemaligen Stützpunkten der US-Streitkräfte zu tun haben. So ist Kapitän Freddy Cowan einer der agilsten und wendigsten Running Backs der Liga. Allerdings konnte auch er im letzten Jahr nicht die überraschende Heimniederlage gegen die Pirates verhindern. Ein zweites Mal werden sich die Ants nicht so einfach überraschen lassen. In der Verteidigung setzen die Schwaben auf die Rückkehr von Defensive End Patrick Englhart, der im letzten Jahr noch das Trikot der München Cowboys trug. Mit gezielten Verstärkungen ist die Mission der Ants der Aufstieg in die Regionalliga, um 2016 im neuen Stadion die Ränge zu füllen.
Spieltermine: 14.06. Heim / 19.07. Auswärts

Wittig - 17.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga Bayernmehr News Erding Bullswww.bulls-erding.demehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.demehr News Passau Pirateswww.passau-pirates.netmehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.demehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Erding BullsOpponents Map Erding BullsSpielplan/Tabellen Königsbrunn AntsOpponents Map Königsbrunn AntsSpielplan/Tabellen Passau PiratesOpponents Map Passau PiratesSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg Phoenixfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: