Knights II spielen Eagles schwindlig

#82 Paul Gross (Vienna Knights II) ließ sich von den Eagles nicht stoppen.Am vergangenen Samstag trafen die Vienna Knights II auf den Division 4-Neueinsteiger Pannonia Eagles und konnten im ersten Saisonspiel auch gleich den ersten Sieg einfahren. Mit 50:0 viel dieser dann auf der Schmelz in Wien auch mehr als deutlich aus.

Die Vienna Knights eröffneten das Spiel mit einem Kickoff und anschließend startete die Offense der Pannonia Eagles ihre Angriffsserie. Es kam zu einem schnellen 3 and Out und die Burgenländer mussten den Ball an den Gegner abgeben. Die Knights nutzen ihre erste Chance und holten sich durch Running Back Michael Polz die ersten sechs Punkte. Beide Teams hatten im Anschluss noch einmal die Chance zu punkten, jedoch hagelte es vor allem auf Seiten der Knights Strafen. Der Punktestand blieb bis zu dem ersten Seitenwechsel bei 6:0.

Auch im zweiten Viertel konnten die Eagles kein First Down erzielen. Die Knights II punkteten hingegen mit einem weiten Pass auf #82 Paul Gross weiter. Durch die erfolgreiche Two-Point-Conversion von Alexander Scharl konnte zudem der misslungene PAT aus dem ersten Viertel ausgeglichen werden. Der neue Spielstand - 14:0. Nach einem weiteren 3 and Out der Eagles, konnten die Knights II abermals punkten. Diesmal durch Clemens Waschkau, der nach einer angetäuschten Übergabe den freien Weg in die Endzone fand. Der PAT war erneut erfolglos. Mit einem 20:0 gingen die Teams in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte starteten die Vienna Knights II mit einer Angriffsserie und durch einen weiten Pass auf Philipp Mohtashem konnte schnell der nächste Touchdown (PAT good) zum 27:0 erzielt werden. Bei dem anschließenden Kickoff der Knights wurde eine extrem ungünstige Feldposition für den Gegner erspielt und die Eagles starteten ihren Drive an der eigenen 3-Yard-Linie. Hier punktete nun auch die Defense der Wiener, als mehrere Ritter gleichzeitig auf den Quarterback der Eagles stürzten und diesen in der eigenen Endzone zu Boden rissen. Der Safety brachte zwei Punkte und baute die Führung der Knights II auf 29:0 aus. Auch im folgenden Drive konnten die Knights, diesmal durch Andreas Scharl, punkten. Mit dem neuen Punktestand von 36:0 trat auch die Mercy Rule in Kraft. Trotzdem gab es noch weitere Punkte für die Wiener, denn im folgenden Drive der Eagles konnte Matthias Koch den Ball abfangen und den Ball in die Endzone zurücktragen. Nach dem erfolgreichen PAT kam es zu einem neuen Score von 43:0. Clemens Waschkau kam dann ein weiteres Mal in die gegnerische Endzone, sodass letztlich mit 50 Punkten ein neuer Rekordscore in der Geschichte der Knights II zusammenkam.

Schon am kommenden Samstag geht es für die Knights weiter. Am 18.4.2015 trifft das Team One um 15:00 zum Rückspiel in Maria Enzendorf auf die Dragons II. Am 25.4.2015, um 11:00, ist dann auch das Team Two wieder in Einsatz und reist nach Wilfleinsdorf zu den Carnuntum Legionaries.

Wittig - 15.04.2015

#82 Paul Gross (Vienna Knights II) ließ sich von den Eagles nicht stoppen.

#82 Paul Gross (Vienna Knights II) ließ sich von den Eagles nicht stoppen. (© Vienna Knights/Mike Pirker)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Pannonia Eagleswww.pannonia-eagles.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atmehr News Vienna Knights IIwww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Pannonia EaglesOpponents Map Pannonia Eagles
Division 4
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: