Alle Tickets vergeben

Bereits Ende März konnten 42 Spielerinnen, die sich durch ein Tryout gemüht hatten, freuen, denn sie wurden im Rahmen der Maßnahme zur ersten IFAF Europameisterschaft in Granada, Spanien für die deutsche Frauen Football Nationalmannschaft nominiert. Ganz bewusst hatten sich die Trainer noch drei Plätze offen gehalten. Diese sind nun vergeben worden.

Mit Zoe Dahmen und Meike Eckstein werden nun zwei weitere Berlin Kobra Ladies die Schuhe für Deutschland schnüren und die letzten zu besetzenden Spots als Linebacker und als Defensive Lineman ausfüllen. Dazu stößt noch Stefanie Stöhr von den Crailsheim Hurricanes für die Offense dazu.

Leistungssportdirektor Tom Balkow: „Ich bin sehr froh, dass wir die verbleibenden Plätze so schnell vergeben konnten. Somit haben wir nun Planungssicherheit und die Coaches können sich ihren sportlichen Aufgaben widmen. Wenn ich mir den Kader so anschaue, dann bin ich sehr zuversichtlich, was die EM betrifft. Alle Trainer sind es gewohnt, auf höchstem Level und mit größtem Anspruch zu arbeiten und es steht außer Frage, dass wir uns und unser Land auch im August sehr gut repräsentieren wollen. Dafür gilt es nun hart zu arbeiten. Im Mai werden wir am Feinschliff arbeiten und wir freuen uns, mit dieser Mannschaft in Granada anzutreten.“

Im finalen Kader stellen die Crailsheim Hurricanes und die Berlin Kobra Ladies mit jeweils zehn Spielerinnen die größte Fraktion. Von den Mainz Golden Eagles werden sechs Spielerinnen mit reisen während aus Köln von den Falconets 5 Spielerinnen dabei sind. München stellt als Stadt mit sechs Spielerinnen ebenfalls eine große Fraktion.

Schlüter - 07.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Frauenwww.afvd.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Frauen
4. Liga
GFL
Deutschland

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: