Superserien ohne Arlanda

Die Arlanda Jets werden 2015 nicht in der höchsten schwedischen Footballliga, der Super Serien, teilnehmen. Einerseits ist ihre finanzielle Situation angespannt, andererseits können nicht mehr ausreichend Spieler für den Kader gefunden werden. „Wir können nicht garantieren, dass wir die Kosten für den Ligabetrieb und vor allem die Kosten für Auswärtsfahrten bezahlen können. Entsprechend müssen wir 2015 schweren Herzens die Teilnahme am Ligabetrieb absagen“, so Jets Sprecher Mikael Pietilä. Der Verein fordert entsprechend seine Spieler auf, in diesem Jahr bei einem anderen Club in der Super Serien zu spielen. Die verbleibenden Mitglieder wollen bei den Jets unterdessen einen Plan erstellen, wie man im nächsten Jahr wieder am Spielbetrieb teilnehmen möchte.

Im Jahr 2014 belegten die Arlanda Jets in der Super Serien mit 2:18 Punkten den achten Platz und gewannen nur einmal gegen die Limhamn Griffins. Den letzten ganz großen Erfolg konnte das Team, welches in Anlehnung an den nahegelegenen Verkehrsflughafen Arlanda, etwa 35 km nördlich von Stockholm gelegen, benannt ist, im Jahr 2003 erringen. Damals bezwang man im Endspiel die Carlstad Crusaders mit 14:7 und sicherte sich damit den schwedischen Meistertitel.

Schlüter - 08.02.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Superserienamerikanskfotboll.swe3.semehr News Arlanda Jetswww.arlandajets.comSpielplan/Tabellen SuperserienLeague Map Superserien
Carlstad Crusaders
Österreich
ELF
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: