Bobcats auf Einkaufstour in Europa

Sherman Vercher spielte 2014 noch für Dresden.Eine wirkliche Großstadt ist Pribram in Tschechien nicht, lediglich knapp 35.000 Einwohner sind in der mittelböhmischen Stadt, etwa 60 km südwestlich von Prag gelegen, beheimatet. Doch die dort ansässigen Bobcats rüsten mächtig auf. Schloss man 2013 noch die erste tschechische Liga mit einer 0-6-Bilanz auf dem letzten Platz ab, ging es 2014 schon vehement nach oben. Erst im Finale wurde man von den Prague Black Panthers gestoppt. Beim 40:0 ließen allerdings QB Kyle Newhall-Caballero und seine Mannen dem Team aus Pribram nicht die Spur einer Chance.

Dies soll nun unter dem deutschen Head Coach Sebastian Fandert anders werden. Nach Stationen als Defensive Coordinator bei den Graz Giants (2014) und Head Coach bei den Bienna Jets (2013) hat es den 27-jährigen nun in das nächste deutsche Anrainerland verschlagen. Und offensichtlich soll jetzt ein Landesmeistertitel her, denn die Bobcats haben für 2015 erheblich aufgerüstet.

Zuerst holte man mit Craig Maynard einen renommierten Quarterback in das ehemalige Freiberg. Dieser hat bereits von 2012 bis 2014 in Österreich bei den...

Sherman Vercher spielte 2014 noch für Dresden.

Sherman Vercher spielte 2014 noch für Dresden. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Pribram Bobcats
Pribram Bobcats
ELF
Heute vor neun Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: