Leistungssportdirektor gefunden

Wie der AFVD vermeldet, wurde ein neuer Leistungssportdirektor für die Frauen Nationalmannschaft gefunden. Die Stelle wird mit sofortiger Wirkung mit Tom Balke besetzt.

Der 36-jährige Berliner ist seit 19 Jahren im American Football aktiv. Schon während seiner aktiven Karriere, die er in der Jugendmannschaft der Berlin Bears begann und 2014 im Herrenteam der Berlin Rebels 2 beendet hat, nachdem er dem Verein 14 Jahre lang angehörte und dabei in allen Herren-Ligen zum Einsatz kam, begann Balkow mit dem Coaching. Nach einer Trainer-Fortbildung im Jahr 2002 im Rahmen eines Coaching Programms der damaligen NFL Europe in Tampa, Florida ging es für ihn über die Stationen Berlin Rebels Seniors (DL), Berlin Adler Jugend (DL) und Spandau Bulldogs Jugend (DC/LB) zu seiner aktuellen Position als Head Coach und Defensive Coordinator der Berlin Kobra Ladies. Seit 2013 engagiert sich Tom Balkow im Frauen-Football Bereich und konnte in 2014 mit den Berlin Kobra Ladies den Titel des Deutschen Vize-Meisters gewinnen.

Über vier Jahre war er erst Football Development Manager und danach VIP-Coordinator bei Berlin Thunder, wo er unter anderem für die Organisation der ersten JPD Summer-Camps der NFL Europe (2003-2004) verantwortlich war, ehe es ihn für mehr als acht Jahre in eine Berliner Event-Agentur mit dem Schwerpunkt Sport-Hospitality zog. Seit 2014 ist Balkow als Event Manager der Eisbären Berlin im Eishockey zu Hause.

Schlüter - 09.01.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Frauenwww.afvd.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Frauen
GFL
Europa
Deutschland
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: