UCF verschläft drittes Quarter

Matt DayesNorth Carolina State hat seine erfolgreiche Saison 2014 mit dem Gewinn des St. Petersburg Bowl krönen dürfen. Mit 34:27 besiegte das Wolfpack die UCF Knights und gewann damit acht Matches in der nun abgelaufenen Spielzeit, während die Ritter ihren quasi Heimvorteil in St. Petersburg nicht nutzten. Alleine 25000 der rund 26600 Football Fans reisten von der University Central Florida an.

Das Wolfsrudel führte bereits zur Halbzeit mit 17:10, ging zuvor mit einem 18-Yard-Pass auf Jaylen Samuels mit 7:3 in Führung und dominierte vor allem das dritte Viertel. Bereits der erste Angriffsspielzug wurde in Punkte umgewandelt und alleine 128 rushing Yards wurden im dritten Abschnitt generiert. Während dieser Spielphase tat sich vor allem Matt Dayes hervor, der zwei Touchdowns über 24 und 15 Yards erlief. Die Knights brachten im gleichen Abschnitt nur ein Field Goal zustande. Mit einem 31:13 Zwischenstand gingen beide Teams in das dritte Viertel.

Im letzten Abschnitt startete die University of Central Florida den Versuch einer Aufholjagd. WR Josh Reese fing in der Schlussphase zwei Touchdowns und brachte seine Mannschaft als Teamcaptain noch einmal ins Spiel zurück. Als dann auch noch die UCF Defense mit einem three-and-out ihren Gegner effektiv vom Feld schickte, hofften die Ritter nicht ohne Grund auf eine Wende in der Partie. Erst eine geworfene Interpetion von QB Justin Holman warf UCF erneut zurück und sorgte dafür, dass das Wolfpack am Ende die Nase vorne hatte, obwohl sie noch ein Field Goal in den Schlusssekunden vergaben, bis dahin aber die Spieluhr kontrollierten. Entsprechend trauerte nach dem Abpfiff UCF Head Coach George O’Leary den vergebenen Chancen hinterher: „Wir hätten ein Field Goal mehr schießen können und auch der Einbruch im zweiten und dritten Viertel hat uns sehr zu schaffen gemacht. Doch ich bin trotzdem auf die Jungs stolz, da sie sich nie aufgegeben haben und sie sich zurück gekämpft haben.“

Insgesamt eroberte North Carolina State 487 Yards, während Central Florida nur 373 Yards für sich verbuchte. Zum MVP wurde Quarterback Jacoby Brissett ernannt, der insgesamt über 262 Yards fing und 31 Yards zu Fuß zurück legte. Als erfolgreichster UCF Tackler agierte Clayton Geathers, der 14 Tackles für seine Hochschule setzte.

Schlüter - 27.12.2014

Matt Dayes

Matt Dayes (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Central Florida Knightswww.ucfathletics.commehr News North Carolina State Wolfpackwww.gopack.comSpielplan/Tabellen Central Florida KnightsSpielplan/Tabellen North Carolina State Wolfpack
Booking.com
North Carolina State Wolfpack
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: