Marshall dominiert Boca Raton Bowl

Rakeem Cato hat für Marshall das letzte Spiel absolviert.Der Abschied wird für Marshall schwerfallen. Einer der besten Quarterbacks der Unversität, Rakeem Cato, absolvierte gestern sein letztes Spiel im Trikot der Thundering Herd. Zum Schluss seiner spektakulären Karriere wirken seine Statistiken schon fast surreal: 13.798 Yards, 128 Touchdowns zu 44 Interceptions, dazu noch 15 Touchdowns am Boden.

Auch im ersten Boca Rotan Bowl gegen Northern Illinois war der 22-Jährige wieder kaum zu stoppen, als Marshall die Partie problemlos mit 52:23 gewann. Cato warf für 281 Yards und erzielte insgesamt fünf Touchdowns. Des Weiteren glich er einen heißbegehrten Rekord aus, nämlich den der meisten Spiele am Stück mit punktreichen Pässen. Nun ist Cato zusammen mit Mike Reilly, der den Rekord als Quarterback von Central Washington aufstellte, auf Platz eins, in den letzten 46 Matches hat er mindestens einen Touchdown-Pass geworfen.

Ähnlich gut erging es seinem Wide Receiver Tommy Shuler, der ebenso das letzte Mal für Marshall auf dem Feld stand. Die beiden spielen schon seit der High School im selben Team und gestern nutzten sie ihre beispiellose Zusammenarbeit wieder einmal aus: Shuler wurde von Cato ganze 18 Mal für 185 Yards und einmal sechs Punkte angespielt.

Doch auch die Teamkollegen wurden für ihre Arbeit in dieser Saison belohnt und durften noch einmal zeigen, warum sie sich 2014 definitiv zu den besten Teams außerhalb der Power Five Conferences zählen dürfen. Running Back Devon Johnson überbrückte 131 Yards und erzielte einen Touchdown, Angelo Jean-Louis und Deon-Tay McManus wurden in der Endzone über elf und 27 Yards angespielt.

Northern Illinois konnte Marshall einfach nicht stoppen. Die Huskies waren offensiv jedoch sogar in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe, mussten sich aber immer mit Field Goals begnügen, womit die Thundering Herd dennoch mit einer 24:13-Führung in die Pause gingen. Auch ein 93 Yard Kickoff Return von Deandre Reaves nahm Northern Illinois gleich zu Beginn einiges an Mut. In der zweiten Halbzeit brach die Mannschaft dann zusammen.

„Bewundert Marshall, sie haben viele Highlights gesetzt“, meinte der Huskies Coach Rod Carey. „Ich glaube nicht, dass wir sonderlich gut gespielt haben und das ist sehr schade, weil wir haben uns dieses Jahr wirklich gut geschlagen.“ Northern Illinois wird für das Jahr eine 11:3-Bilanz verbuchen müssen, Marshall hat derweil 13 der 14 Spiele gewonnen. Die einzige Niederlage gab es gegen Western Kentucky, als sie in der Verlängerung 67:66 verloren.

Für Cato und Shuler ist es dennoch der perfekte Abschluss ihrer unglaublichen College-Karriere. Der nächste Halt ist die NFL, auch wenn der Weg dorthin über die Draft wohl für beide schwierig sein wird. Die University of Marshall aus West Virginia hat ihnen jedoch viel zu verdanken und sie werden dort sicher vermisst werden. Dank ihnen haben die Thundering Herd erstmals seit 2001 und 2002 zwei Bowl-Spiele in Folge gewonnen.

Kai Weiß - 24.12.2014

Rakeem Cato hat für Marshall das letzte Spiel absolviert.

Rakeem Cato hat für Marshall das letzte Spiel absolviert. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Northern Illinois Huskies - Marshall Thundering Herd (Getty Images)mehr News Marshall Thundering Herdwww.herdzone.commehr News Northern Illinois Huskieswww.niuhuskies.comSpielplan/Tabellen Marshall Thundering HerdSpielplan/Tabellen Northern Illinois Huskies
Booking.com
Northern Illinois Huskies
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: