WM in Gefahr?

Wird Schweden die WM 2015 ausrichten? Große Ankündigungen gab es für die Weltmeisterschaft in Stockholm für das Jahr 2015. Der Öffentlichkeit wurde seit 2011 die Tele2 Arena in Stockholm als Austragungsort präsentiert, ein Promotion-Film gezeigt und der erste abgeschlossene TV-Vertrag mit dem schwedischen TV4 Kanal noch vor wenigen Tagen angekündigt. Ob die fünfte IFAF-WM allerdings jemals in Schweden stattfinden kann, gilt mittlerweile als fraglich. Eine harmlose Kontaktaufnahme mit der Globe Arena und die Frage, wann und zu welchen Konditionen Privatpersonen Eintrittskarten für die WM im Juli kaufen könnten, wollte, durfte oder konnte Kommunikationsdirektor Daniel Stalbo nicht beantworten, so dass erste Zweifel aufkamen, ob in Schweden der Unterschied zwischen „Ich möchte gerne“ und "ich kann“ wirklich bekannt ist.

Besorgniserregend klingt auch der Hinweis des Weltverbandes an die Teilnehmer der geplanten WM, keine Flüge nach Stockholm zu buchen und keine WM-Vorbereitungen zu treffen, die Geld kosten würden, von dem üblicherweise gut informierte Quellen in Schweden wussten. „Es wird wohl nach einem neuen...

Wird Schweden die WM 2015 ausrichten?

Wird Schweden die WM 2015 ausrichten? (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
WM Herren USA 2015
Europa
Europa
Deutschland
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: