Mit Volldampf in die Playoffs

Die offizielle Bestätigung gibt es erst am Sonntagabend, aber nach dem 51:13-Erfolg gegen Arizona im Pac-12 Championship Game steht Oregon als erster Teilnehmer an den nationalen Playoffs praktisch fest. Die Ducks nahmen mit dem Sieg Revanche für die Anfang Oktober gegen die Wildcats erlittene Niederlage und bestätigten die starke Form der letzten Wochen.
Der beste Mann war dabei einmal mehr QB Marcus Mariota, der an fünf der sechs Touchdowns seines Teams direkt beteiligt war (zwei Touchdown-Pässe, drei Touchdown-Läufe) und mehr als die Hälfte der Yards der Ducks (346 von 627) holte. Mariota galt schon vor diesem Spiel als der Favorit auf den Gewinn der diesjährigen Heisman Trophy, und nach der Vorstellung vom Freitagabend kann man davon ausgehen, dass ihm die Auszeichnung als MVP dieser Saison, die am kommenden Samstag vergeben wird, so gut wie sicher ist. Letzteres interessierte Mariota nach dem Arizona-Spiel aber nicht. „Das ist ein großer Erfolg für uns. Jetzt müssen wir uns weiter steigern und für den nächsten Gegner, wer immer das sein wird, besser werden“, sagte Mariota zum...

(© University of Oregon)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Arizona Wildcats
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: