Starker Rangers-Nachwuchs

v.l.: Philipp Pichler, Jan Mayerhofer, Felix Leopold, Tobias Ratka, Oliver Wieser, Rangers + Nationalteam-Coach Fritz Limbeck und Benjamin Formann.Für die Nachwuchsspieler der Mödling Rangers war die Saison noch nicht zu Ende. Die österreichischen U13- und U15-Nationalteams bestritten Mitte November zwei Spiele gegen die Green Machine, dem Auswahlteam von Nordrhein-Westfalens. Und auch die U19-Nationalteam-Tryout standen danach noch auf dem Plan. Bei allen Ereiegnissen waren die Rangers zahlenmäßig stark vertreten, was natürlich die Mödlinger Verantwortlichen mit einigem Stolz erfüllt.

Das österreichische U13 konnte die deutsche Auswahl klar mit 22:0 nach Hause schicken. Mit dabei waren mit Fabian Seemann, Niklas Schneider und Lukas Holub auch drei junge Rangers. Insbesondere Schneider konnte überzeugen und wurde nach dem Spiel zum MVP gewählt. Nicht so gut erging es dem österreichischen U15-Team. Zu spät fand man ins Spiel und so wurde das Spiel mit 24:26 knapp verloren. Von den Rangers dabei waren mit Benjamin Formann, Felix Leopold, Jan Mayerhofer, Philipp Pichler, Tobias Ratka und Oliver Wieser gleich sechs Spieler.

Den Abschluss bildete das Tryout des U19-Nationalteams für die kommende Europameisterschaft in Deutschland, in die Österreich als Titelverteidiger gehen wird. Leistungsträger Anton Wegan geht in seine letztes U19-Nationalteam-Jahr und auch Gregor Gausch und Benedikt Dorner, die schon an der WM in Kuwait teilgenommen haben, sind dabei. Den Sprung ins Nationalteam haben zusätzlich noch Benjamin Fellner, Julian Rischer und Moriz Schildorfer geschafft. Somit stehen derzeit sechs Spieler der Mödling Rangers im Kader des U19-Nationalteams.

Wittig - 01.12.2014

v.l.: Philipp Pichler, Jan Mayerhofer, Felix Leopold, Tobias Ratka, Oliver Wieser, Rangers + Nationalteam-Coach Fritz Limbeck und Benjamin Formann.

v.l.: Philipp Pichler, Jan Mayerhofer, Felix Leopold, Tobias Ratka, Oliver Wieser, Rangers + Nationalteam-Coach Fritz Limbeck und Benjamin Formann. (© Mödling Rangers/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U19football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U19League Map U19
U19
ELF
Tschechien
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: