USC auf dem Weg der Genesung

QB Cody Kessler #6 (USC Trojans).Im FBS College Football Spiel USC gegen Oregon State haben die Gastgeber mit 35:10 die Nase vorn behalten und den Beavers bereits zum 23. Mal eine Niederlage im Coliseum beigefügt. Dabei wurde nicht immer ein hochwertiges Footballspiel von beiden Seiten gezeigt. QB Cody Kessler begnügte sich mit 261 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns, während der Trojans Returner Su’a Cravens zwei Interceptions abfing und jedesmal die gegnerische Endzone nach dem Catch erreichte.

Die bisherige Nummer 18 im AP Ranking zeichnete sich vor allem in den ersten beiden Vierteln durch präzise Pässe aus und Darreus Rogers präsentierte sich als der Held der ersten Halbzeit, der in Los Angeles einen Hail Mary Touchdown Pass über 48 Yards fing und damit auch für die am 13. September erlittene 31:37 Niederlage gegen das Boston College revanchierte. Weitere Aktivposten auf Seiten der Trojaner waren Juston Davis, der einen 16 Yards Touchdown-Pass fing und Javorius Allen, der insgesamt 115 Yards zu Fuß zurück legte, aber doch nicht ganz zufrieden war: „Wir haben uns selbst gestoppt und meinte die USC Probleme im ersten Viertel. Die Trojaner hatten in der Tat im ersten Abschnitt mit einigen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Der OSU Returner Ryan Murphy returnierte einen Kickoff über 97 Yards und hielt somit zunächst sein Team im Rennen und auch die 14 Strafen, die 124 Yards kosteten. In dieser Phase konnte sich USC vor allem bei seiner soliden Defense bedanken, die es schaffte, dass die Beavers 41 Minuten ohne Punkteerfolg leben mussten.

„Wir wollten dem Beavers Quarterback das Leben schwer machen, waren aber nur mit unserer Defensive Line wirklich gut. Unsere eigene Coverage war zuerst ein wenig wackelig auf den Beinen. Das konnten wir aber später wieder abstellen“, erklärte auch USC Head Coach Steve Sarkisian, dessen Team aber weiterhin davon entfernt ist, die Top Ten Teams leistungstechnisch zu erreichen. Oregon State, und das war das Glück der Trojans an diesem Samstagabend, zog andererseits nur ein konventionelles Angriffssystem auf, so dass ihr QB Sean Mannion auch nur 123 Yards eroberte und zu oft langsame Pässe warf. 15 von 32 Versuche erreichten seine Anspielstationen und die zwei geworfenen Interceptions besiegelten schnell das Schicksal von OSU, die in LA seit 1960 nicht mehr gewannen.

Schlüter - 28.09.2014

QB Cody Kessler #6 (USC Trojans).

QB Cody Kessler #6 (USC Trojans). (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon State Beaverswww.osubeavers.commehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen Oregon State BeaversSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
Oregon State Beavers
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: