Matchwinner Golson is back

QB Everett Golson erhielt gegen die Owls den Spielball. Das sportliche Comeback von QB Everett Golson zum diesjährigen Notre Dame Saisonauftakt konnte eindrucksvoller nicht sein. Die Fighting Irish schlugen vor 80795 Fans nicht nur die Rice Universität mit 48:17, sondern der ehemals suspendierte und wieder reaktivierte Spielmacher wurde der erste Quarterback in der Geschichte von Notre Dame, der drei Touchdownläufe und zwei Pässe in die Endzone über 75 und 53 Yards warf und sich damit zum Mann des Tages entwickelte. „Everett war einfach nur elektrisierend. Er wusste, wann es Zeit war, zu laufen und er wusste, wann es Zeit war zu werfen. Er behielt immer die Nerven, führte das Team souverän an und hob auch während des großen Triumphes niemals ab“, meinte auch Head Coach Brian Kelly, der mit der Leistung seines Schützlings voll zufrieden war. Golson selbst konnte 14 von 22 Pässen für 295 Yards komplett abschließen. Nur einmal im zweiten Viertel leistete er sich einen Fehlpass, der zunächst in den Händen des Safety Gabe Baker landete, dieser den Ball aber nicht festhalten konnte.

"Auf dieses Spiel habe ich fast ein Jahr...

QB Everett Golson erhielt gegen die Owls den Spielball.

QB Everett Golson erhielt gegen die Owls den Spielball. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Notre Dame Fighting Irish
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: