„Why we love College Football“ - Teil 2

Die Die Architekten und Bauarbeiter haben Wort gehalten. Die Wiedereröffnung der College Football Hall of Fame wird planmäßig am 23. August in Atlanta, Georgia, stattfinden und zwangsläufig aufgrund ihrer Bedeutung einen großen Medienrummel verursachen. Das komplett neu gebaute Gebäude befindet sich inmitten des Geschäftsviertels in der Marietta Street und in nächster Nähe zum Olympiapark, dem Georgia Dome und dem Georgia World Congress Center. Der Neubau besitzt zudem alle Chancen, ein „State of the Art Building“ zu werden, da sich vor allem sein Eingang mit dem überdimensionalen Football als Blickfang perfekt geeignet.

Die Idee, eine „College Football Hall of Fame“ zu gründen, wurde erstmals 1947 verwirklicht und diese Ruhmeshalle verdienter College Spieler und Trainer wurde seitdem von der National Football Foundation (NFF) in South Bend betrieben. In den Jahren vor dem Umzug zog der Standort in Indiana über das ganze Jahr gesehen, zu wenig Besucher an und platzte aufgrund der immer größer werdenden Zahl von historischen Football Artefakten aus allen Nähten.
Der Umzug wurde...

Die

Die "Kia Gallery" der neuen College Football Hall of Fame in Atlanta. (© NFF - National Football Foundation)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Heute vor zwölf Jahren
SEC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: