Roosters gewinnen Champions League

500 Footballfans wollten das Finalspiel der IFAF Europe Champions League zwischen den Helsinki Roosters und der Mannschaft von Vukovi Beograd im französischen Elancourt sehen. Wider erwarten taten sich die Finnen schwer, gegen die Serben den Titel zu gewinnen und mussten lange auf ihren Sieg warten. Letztlich gewannen die Roosters mit 36:29.

Die Entscheidung fiel im vierten Viertel, als der Running Back J. Spears, der bereits im dritten Durchgang einen acht Yards Touchdown Pass fangen konnte, die Verteidigungslinien der Belgrader überwand und nach einem 32 Yards Touchdownrun zum 28:21 die gegnerische Endzone erreichte. Belgrad konnte noch einmal durch S. Rutherford nachlegen. Vier Minuten nach der Führung der Finnen rushte er über 19 Yards wiederum in die Endzone von Helsinki. Eine ausgespielte Conversion bescherte den Wölfen sogar eine hauchdünne 29:28 Führung. Die Hoffnungen der Serben wurde allerdings genau 32 Sekunden vor dem Abpfiff zerstört. M. Leivonnen wurde vom QB Johnson abschließend noch einmal bedient und catchte aus kurzer Entfernung den 36:29 Endstand.

Das IFAF Europe Champions League Turnier wurde 2014 zum ersten Mal veranstaltet. Es nahmen 13 Clubs aus 10 Ländern teil und spielten zunächst in vier Gruppen. Die vier Gruppensieger trafen sich vom 11. bis zum 13. Juli zu einem „Final Four Turnier“ in Elancourt und spielten die beiden Finalgegner aus. Die großen Namen der europäischen Clubs fehlten in diesem Wettbewerb und spielten entweder um den Eurobowl XVIII in der Big6, beziehungsweise traten in der EFL an.

Schlüter - 20.07.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Scandinavian Cupmehr News Beograd Vukoviwww.vukovi.orgmehr News Helsinki Roosterswww.helsinkiroosters.comSpielplan/Tabellen Scandinavian CupLeague Map Scandinavian Cup
Helsinki Roosters
ELF
Österreich
Heute vor 13 Jahren
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: