Ein abgeklärter Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag waren die Magdeburg Virgin Guards zu Gast bei den Wernigerode Mountain Tigers. In diesem Derby ging es um mehr, als nur die Tabellenführung. Die Teams verbindet eine lange Rivalität, was an diesem Wochenende wieder einmal verdeutlicht werden sollte.

Die Magdeburger starteten stark in die Partie. Die Defense gab den Mountain Tigers keinen Raum zu agieren und erstickte deren Angriff im Keim. Die Offense der Garde wollte hingegen nicht so recht ins Rollen kommen. Im Verlauf des ersten Quarters kamen beide Mannschaften zwar in die Nähe der Endzonen, jedoch fielen keine Punkte. Dazu trugen auch ungewollte Ballverluste auf beiden Seiten bei.

Im zweiten Viertel waren es dann die Gastgeber, die gegen die mittlerweile nicht mehr ganz so starke Defense der Virgin Guards den ersten Touchdown erzielte. Jedoch ließen die ersten Magdeburger Punkte nicht lange auf sich warten. Nach einer Interception durch Tino Köhler kam die Offense in günstiger Position aufs Feld. Die Elbestädter wussten diese Gelegenheit zu nutzen und überwanden mit einem Pass von Quarterback Stefan Birkholz auf Receiver Stefan Ruzicka die Verteidigung und zogen durch den Zusatzpunkt von Allan Sotta mit 7:6 in Führung. Doch noch vor der Halbzeitpause fand das Team aus Wernigerode ein weiteres Mal den Weg in die Endzone, vergab jedoch abermals den Extrapunkt. Somit endete die erste Hälfte 12:7 für die Gastgeber.

Das dritte Quarter begann vorerst unspektakulär. Der Schlagabtausch zwischen den Teams ging weiter, wobei jedoch zunehmend die Fairness auf dem Platz nachließ und sich die Gemüter aller Beteiligten erhitzten. Die nächsten Punkte erzielten wieder die Mountain Tigers zum 19:7. Im letzten Viertel fand das Spiel dann seinen Höhepunkt. Den Virgin Guards gelang es nochmals auf 14:19 zu verkürzen. Mittlerweile fiel es den Spielern und Trainern allerdings immer schwerer die eigenen Emotionen zu kontrollieren, was die Mountain Tigers für einen letzten Angriff ausnutzten. Kurz vor Schluss besiegelten sie die Niederlage der Virgin Guards mit einem weiteren Touchdown zum 27:14.

Für die Elbestädter bleibt nun nicht viel Zeit um sich zu erholen. Das nächste Spiel steht bereits an diesem Wochenende an. Die Virgin Guards machen sich dann auf den Weg nach Chemnitz um dort möglichst wieder Selbstbewusstsein zu tanken. Das nächste Heimspiel wird am 24.08.2014 gegen die Erkner Razorbacks stattfinden.

Peter Lorenz - 15.07.2014

(© Magdeburg Virgin Guards)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.commehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin GuardsSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: