Junioren drehen das Spiel

Die Jugend der KIT SC Engineers hat sich für ihre Hinspiel-Niederlage bei den Red Knights Tübingen revanchieren können und ihr bis zum Ende offenes Heimspiel am vergangenen Samstag mit 20:14 gewinnen können. Die Mannschaft von Head Coach Erik Balter hatte dabei vor allem in der ersten Halbzeit mit den schwierigen Wetterbedingungen zu kämpfen, konnten aber in der zweiten Halbzeit durch eine starke kämpferische Leistung den verdienten Sieg einfahren.

Genau vier Wochen nach der knappen 6:7 Niederlage bei den Red Knights kam es am Samstag bei zeitweise strömenden Regen abermals zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Die Engineers hatten in der ersten Halbzeit sichtlich Probleme, ihre Drives zum Laufen zu bringen, wobei vor allem das Passspiel des Teams immer wieder durch den starken Regen gebremst wurde. Tübingen setzte dagegen von Anfang an auf ihr Laufspiel, wichen nur sehr selten von dieser Strategie ab und hatten durchaus Erfolg damit. Bereits auf ihrem ersten Drive konnte ihr Running Back die Endzone der Engineers erreichen und so für die 7:0 Führung sorgen, die bis zur...

(© Karlsruhe Engineers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Stuttgart Surge
Nordrhein-Westfalen
Heute vor zwölf Jahren
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: