Swans gewinnen zu Null in Kiel

Die Hamburg Black Swans sind aus Kiel mit einem 41:0 Kantersieg im Oberliga SH/HH Spiel gegen die zweite Mannschaft der Baltic Hurricanes zurückgekehrt und errangen damit den allersten Sieg gegen eine Kieler Footballmannschaft.

Das erste Quarter begann mit einem Kieler Kickoff und brachte die Swans in Ballbesitz. Die Spans Offense ließ sich dann auch nicht lange bitten und Nils Christahl brachte die ersten sechs Punkte für die Swans auf das Scoreboard. Im Anschluss zeigten die Swans ihre Vielseitigkeit und Omar Diaz erhöhte mit einem fulminanten Run die Führung der Swans. Während Kiel keine nennenswerten Raumgewinne eroberte, erstritt Phil Clasen im zweiten Viertel die Vorentscheidung zum 21:0 aus Sicht der Swans. Danach konnte die stark aufspielende Defense sich zusätzlich durch einen von Niklas Tietge abgefangenen Pass profilieren. Kaum wieder auf dem Feld, verbuchte die Offense der Swans einen weiteren Touchdown für sich. Diesmal kam Julian Hagen zum Zug, der in diesem Spiel sowohl in der Offense- als auch in der Defenseformation zu sehen war.

Im dritten Quarter nahm die Offense der Swans etwas den Fuß vom Gas. So erarbeiteten sie sich zwar einige First Downs aber keine Punkte. Rasanter ging es im vierten Viertel weiter. Omar Diaz gelang nach einem kraftvollen Run ein weiterer Touchdown für die Schwäne. Schlusspunkt der Partie war ein, vom Defensive Linemen Jascha Becker, abgefälschter Pass des Kieler Quarterbacks, der von Julian Hagen gefangen und in die Endzone der Kieler getragen wurde. Somit gelang Hagen das Kunststück, in einem Spiel sowohl als Offense- als auch als Defensespieler einen Touchdown zu punkten.

Am nächsten Wochenende begrüßen Black Swans die Ravens. Die Harburger haben bisher kein Spiel verloren und gelten als Favorit, da sie im Hinspiel die Swans mit knapp mit 7:0 schlugen. Kickoff ist am 29. Juni um 15 Uhr auf dem Sportplatz 2000 in Hamburg Neu-Allermöhe.

Schlüter - 24.06.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Kiel Baltic Hurricanes IIwww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg SwansSpielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes IIOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: