Entscheidung im letzten Spielviertel

Die Junior Tigers konnten sich gegen Hildesheim nicht durchsetzen.Ihre zweite Saisonniederlage gegen die Hildesheim Young Invaders kassierten die Osnabrück Junior Tigers. Am Sonntag wollte das Nachwuchsteam das Ergebnis aus dem Hinspiel wettmachen. Auf der Zentralen Sportanlage in Osnabrück traf es aber auf einen gut vorbereiteten und passstarken Gegner, der mit einem 15:8 Auswärtserfolg beide Punkte nach Hildesheim mitnahmen.

Mit einer Interception durch Orhan Ceken verhinderten die Junior Tigers einen erfolgreichen Drive der Gäste aus Hildesheim beim ersten Angriffsrecht der Begegnung. Danach gaben auch die Tigers ihr Angriffsrecht durch einen Fumble vorzeitig ab. Da befanden sie sich bereits in der Red Zone. Damit nicht genug, die Hildesheim Young Invaders verwandelten ihren Ballbesitz in Punkte. Lasse Wippern nahm einen kurzen Pass von Maurice Bonnes an. Der nachfolgende PAT durch Giovanni Pasini war erfolgreich.

Als die Hildesheim Young Invaders sich im zweiten Spielviertel bis zur Osnabrücker 4-Yardlinie vorgekämpft hatten, blieb ihr vierter Versuch erfolglos. Das Angriffsrecht wechselte und prompt wurden die Gastgeber in die eigene Endzone gedrängt. Den nächsten Ballbesitz verwandelten die Tigers-Junioren. Alexander Wirich eroberte für einen Touchdown und anschließend zwei Zusatzpunkte die Endzone. Er verkürzte zur Halbzeit zum 8:9.

Die beiden Kontrahenten addierten im dritten Spielviertel keine Punkte. Für die Osnabrück Tigers übernahm ein stark spielender Jelle Stollwerk die Spielmacher Aufgabe vom verletzungsbedingt ausgeschiedenen Finn Beste. Spielentscheidend war der einzige Punktegewinn im letzten Spielviertel. Der erfolgte zugunsten der Hildesheim Invaders. Nachdem Wippern durch die Annahme eines Passes 24 Yards Raum gut gemacht hatte, brauchte Alex Stein nur noch zwei Yards für den Touchdown überbrücken. Er besiegelte das Endergebnis von 8:15.

Schlüter - 23.06.2014

Die Junior Tigers konnten sich gegen Hildesheim nicht durchsetzen.

Die Junior Tigers konnten sich gegen Hildesheim nicht durchsetzen. (© Osnabrück Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.demehr News 2. Liga NordSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga NordSpielplan/Tabellen Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hildesheim Invaders
3. Liga U19
Heute vor 15 Jahren
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: