Dank Bundeswehr: Typhoons-Meisterfeier kann stattfinden

Die Bundeswehr sorgte dafür, dass im Rather Waldstadion nach den Sturmschäden wieder gespielt werden kann.Unter dem Motto „Sports meets Music 2014“ wird die Begegnung der Nachwuchsfootballer der TFG Typhoons in der Regionalliga gegen die Solingen Steelers am Fronleichnams-Donnerstag ausgetragen. Für die U19 des Theodor-Fliedner-Gymnasiums steht zum vierten Mal im Rather Waldstadion dieser Höhepunkt der Saison auf dem Plan. Dieses ganz spezielle Zusammentreffen von Sport und Kultur, das auf dem Engagement der gesamten Schule basiert, beginnt bereits um 13 Uhr und war erst möglich, nachdem die Bundeswehr die Schäden des Pfingststurms besieitigt hatte.

Mit dabei sind unter anderem die TFG Desperados, die Flag-Footballer des Theodor-Fliedner-Gymnasiums, die gegen das Team von Duisburg SteinFire des Steinbart-Gymnasiums antreten. Für eine ganz besondere Atmosphäre wird der Live-Auftritt der "TFG Big Band" sorgen. Die jungen Musiker und Sänger des Gymnasiums traten schon öfter bei großen Veranstaltugen auf. Zudem werden die Cheerleader des Aquila Dance Teams den Tag begleiten. Abseits des Spielfeldes wartet auf die jüngsten Gäste eine Hüpfburg, während sich die Größeren am Spielfeldrand der "Quarterback-Challenge" stellen und ihre eigenen Wurfkünste mit dem Leder-Ei präsentieren können.

Das Spiel der U19-Footballer gegen die Steelers aus Solingen beginnt um 15 Uhr und soll zur Meisterfeier werden. Durch ein 31:2 (15:2) gegen die Uerdingen Tomahawks hatte sich die Mannschaft von Trainer Jens Ruffert zuletzt bereits die Meisterschaft gesichert. Die Punkte hatten Peter Pinter (12), Jonas Boßmann (7), Tim Schuchardt und Felix Herkendell (je 6) erzielt.

Die Ergebnisverkürzung zum zwischenzeitlichen 3:2 gelang den Gästen zu Beginn des zweiten Quarters durch einen Safety, wohingegen die erneut bärenstarke Defense der TFG Typhoons bereits zum dritten Mal in dieser Saison keinerlei Punkte zuließ. Herausragend dabei waren die Leistungen der Linebacker Lukas Barkse und Oliver Janssens (eine Interception) sowie der Defensive Backs Raphael Schopphoff (drei Interceptions) und Lennart Schlieper (eine Fumble Recovery).

STATISTIK
TFG Typhoons - Uerdingen Tomahawks 31:2
03:00 Kicker Jonas Boßmann mit einem 26-Yard-Field-Goal
09:02 Wide Receiver Peter Pinter mit einem 76-Yard-Lauf
15:02 Running Back Tim Schuchardt mit einem 1-Yard-Lauf
21:02 Peter Pinter nach einem 16-Yard-Pass von Quarterback Jens Lehnhardt
22:02 Jonas Boßmann mit einem erfolgreichen Point-after-Touchdown
25:02 Jonas Boßmann mit einem 12-Yard-Field-Goal
31:02 Wide Receiver Felix Herkendell nach einem 56-Yard-Lauf


Goergens - 18.06.2014

Die Bundeswehr sorgte dafür, dass im Rather Waldstadion nach den Sturmschäden wieder gespielt werden kann.

Die Bundeswehr sorgte dafür, dass im Rather Waldstadion nach den Sturmschäden wieder gespielt werden kann. (© Claus Lieck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Solingen Steelerswww.solingen-steelers.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Solingen Steelers
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: