Hildesheimer Hitze schlägt Junior Tigers

Alexander Wirich # 44 von den Junior Tigers aus Osnabrück.Hitze und ein gut vorbereiteter Gegner erwarteten die Osnabrück Junior Tigers am 7. Juni in Hildesheim. Die Gastgeber Young Invaders starteten zunächst mit einem Vorsprung in die Begegnung, die Osnabrücker holten jedoch im Laufe der Partie auf, sollten jedoch die Hildesheimer nicht mehr einholen und verloren in der Bördestadt mit 14:20.

Ganz entscheidend taten sich die Hildesheim Young Invaders im ersten Spielviertel hervor. Mit jedem Drive sammelten sie Punkte. Ihr Quarterback Daniel Fersfiland erzielte die ersten zwei Touchdowns für sein Team. Der Invaders Receiver Lasse Wippern beteiligte sich am dritten Touchdown, einem Touchdown-Pass über 47 Yards. Jan-Filip Hübner sorgte gleich zwei Mal für einen vorzeitigen Angriffswechsel. Er interceptete einen Pass und sicherte einen Fumble der Junior Tigers.

Wer jetzt allerdings folgerte, dass sich die Dominanz der Hildesheim Young Invaders fortsetzte, wurde enttäuscht. Denn auf Seiten der Hildesheim Invaders war das Punkten bereits beendet. Die Tigers Defense hatte nach dem Seitenwechsel zu ihrem Spiel gefunden und zwang die Hildesheimer zwei Mal zum Punt. Dann scorte auch die Tigers Offense. Mit einem Lauf über 17 Yards erzielte Phil Nawracla einen Touchdown. Alex Wirich sorgte für zwei Zusatzpunkte.

Insbesondere im dritten Spielviertel erschwerte die Tigers Defense den Angriff der Young Invaders. Nach einem ausgespielten vierten Try der Gastgeber gelangten die Tigers an deren 18 Yardlinie in den Ballbesitz. Quarterback Finn Beste erzielte im folgenden Drive die ersten Punkte in seiner jungen Sportlaufbahn.

Zum vierten Viertel waren die Temperaturen auf 30°C angestiegen und das Spielergebnis auf 14:20 aus Sicht der Tigers zusammengeschmolzen. Zuletzt kamen die Invaders in den Ballbesitz. Gut anderthalb Minuten vor Abpfiff kontrollierten die Gastgeber die Spieluhr und sicherten sich den Erfolg.

Für die Osnabrücker ergibt sich schon bald eine Gelegenheit, das Spielergebnis wett zu machen. Das nächste Heimspiel der Junior Tigers am 22. Juni ist bereits das Rückspiel zu dieser Begegnung. Der Kickoff erfolgt um 11 Uhr auf der Zentralen Sportanlage Atter.

Schlüter - 08.06.2014

Alexander Wirich # 44 von den Junior Tigers aus Osnabrück.

Alexander Wirich # 44 von den Junior Tigers aus Osnabrück. (© Osnabrück Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.demehr News 2. Liga NordSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga NordSpielplan/Tabellen Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga Nord
Hamburg Blue Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: