Geschichte umweht das Happel-Stadion

Volle Ränge soll es wieder im Ernst Happel Stadion geben.Wenn es einen österreichischen Athleten gibt, der bislang während der EM hervorstach, so war es eindeutig Running Back Andreas Hofbauer, der seine Fans entzückte und dazu beitrug, Team Austria dorthin zu bringen, wo es der AFBÖ, seine Teamkollegen und seine Coaches am liebsten sehen würden: Im großen EM-Finale und noch ein Stück weiter.

Hofbauer, der Englisch und Geschichte auf Lehramt studiert, galt bereits gegen Dänemark mit drei Touchdowns als der Dauerrenner mit Turboschaltung. Der Tiroler, der 1993 geboren wurde, kann dabei noch nicht einmal behaupten, dass er vor der EM eine gesetzte Größe im Kader war. Der Running Back der Swarco Raiders absolvierte gegen die Dänen sein erstes A-Nationalteam-Spiel überhaupt, so wollen es die Austria-Gazetten wissen, denn die einzige Partie seit der WM 2011 verpasste der Junioren-Europameister aus Verletzungsgründen.

Im wichtigen Spiel gegen Frankreich schuf er weiteren Raum für die Legendenbildung späterer Tage. Hofbauer beendete den ersten Drive mit einem Touchdown für Österreich und legte, nach einem kurzen Intermezzo der...

Volle Ränge soll es wieder im Ernst Happel Stadion geben.

Volle Ränge soll es wieder im Ernst Happel Stadion geben. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
EM Herren A-Pool
EM Herren A-Pool
Österreich
Schweden
Italien
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: