Wildcats Juniors festigen zweiten Tabellenplatz

Wildcats gewinnen auswärtsNach einem etwas holprigen Saisonstart läuft derzeit bei den Wildcats Juniors alles wie am Schnürchen. So konnten sie am vergangenen Sonntag In Rothenburg ob der Tauber mit einem 41:0 Sieg über die Franken Knights ihren zweiten Tabellenplatz festigen.

Trotz der weiten Anreise war die Defense der Wildcats Juniors von Anfang an hellwach und zwang die Knights ohne Raumgewinn zum punten. Schnell marschierte die Offense über das Feld und Running Back Alex Braunsperger erlief den Touchdown. Kodalles Extrapunktversuch war gut, und die Kirchdorfer gingen mit 7:0 in Führung. Nach mehreren beiderseits punktelosen Drives holte wiederum Braunsperger die nächsten sechs Punkte auf die Anzeigetafel. Die Defense setzt den Gegner massiv unter Druck und ließ den Gastgebern keine Hoffnung auf Raumgewinn. Wieder arbeitete sich die Offense in wenigen Spielzügen an die Endzone heran, und wieder punktete Braunsperger mit einem Touchdown und anschließender Two-Point-Conversion. Mit diesem 21:0 ging es nun in die Halbzeitpause.

Wieder war es Braunsperger, der nach der Pause die nächsten Punkte holte, der Kick war gut und es stand 28:0. Die Defense ließ keine first downs zu und nach einigen Punts brachte ein Pass auf Kodalle das 34:0. Nach einem weiteren Punt brachte ein Monster-Return Kodalles die Wildcats bis 18 Yards an die Endzone heran. Ein Run von Thomas Probstmeier platzierte den Ball 1 yard vor der Goalline, und ein Pass auf Daniel Oberauer schloss den Drive mit weiteren sechs Punkten ab. Der Kick Lukas Anzeneders war gut, und so hieß es 41:0. Noch einmal machte die Kirchdorfer Defense den Knights das Leben schwer, und am Ende kniete die Wildcats Offense ab und ließ die Zeit herunterlaufen.

Unter dem Beifall der zahlreich angereisten Wildcats-Fans feierte das Team den Sieg über den letztjährigen Absteiger aus der GFL Juniors Liga.
"Wir haben heute alles richtig gemacht," meinte Head Coach Braun im Anschluss. "Die Defense war von Anfang an präsent, und ließ den Gegner nie ins Spiel kommen. Und unsere Offense hatte das Spiel zu jedem Zeitpunkt voll im Griff. Von den anfänglichen Schwächen ist nichts mehr zu spüren". Als nächstes werden die Juniors am 28. Juni die Franken Knights in Kirchdorf begrüßen, wenn nicht vorher noch das wegen Platzsperre ausgefallene Auswärtsspiel bei den Munich Cowboys eingeschoben wird.

Mackedanz - 05.06.2014

Wildcats gewinnen auswärts

Wildcats gewinnen auswärts (© Kirchdorf Wildcats)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News 2. Liga Bayernwww.afvby.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga BayernLeague Map 2. Liga BayernSpielplan/Tabellen Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19
2. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: