Alabama sprengt alle Gehaltsketten

HC Nick Saban erhält eine Gehaltserhöhung. Nick Sabans neuer Vertrag, der bis zum 21. Januar 2022 laufen wird, sprengt bisher die üblichen Gehälter im College Football. Der Coach, der vier Mal die National Championship gewonnen hat, erhält ein Grundgehalt von 6,5 Mio US Dollar. Dazu kommt ein so genannter „Completion Bonus“ von 440000 US Dollar pro Jahr, so dass das Gesamtvolumen der neuen Bedingingen bis zum Ablauf des Vertrages rund 55,2 Mio US Dollar ausmachen.

Alabama wird somit nicht nur den bestbezahlten College Football Head Coach aller Zeiten beschäftigen, sondern auch die bestbezahlten Koordinatoren beschäftigen. Kirby Smart wird bis zum 28. Februar 2017 1,3 Mio US Dollar erhalten, da die Universität seinen Vertrag ebenfalls verlängerte. Lane Kiffin, der von Alabama im Januar als Offensive Coordinator eingestellt wurde erhält „nur“ 680.000 USD in den ersten zwei Jahren und im dritten Jahr der Vertragslaufzeit 714.000 US Dollar. Der Inside Linebacker Coach Kevin Steele bekommt immerhin noch 700.000 US Dollar pro Jahr, während der neue Defensive Line Coach Bo Davis mit seinem 450.000 US Dollar Jahresgehalt schon in der Welt der Crimson Tide als Schnäppchen bezeichnet werden kann.

Schlüter - 04.06.2014

HC Nick Saban erhält eine Gehaltserhöhung.

HC Nick Saban erhält eine Gehaltserhöhung. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson Tide
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: