Klare Sache für Thun

Am Sonntag traten die Thun Tigers bei schönstem Frühlingswetter gegen die Lugano Lakers an. Das Hinspiel in Lugano konnten die Tigers bereits mit 19:7 für sich entscheiden. Da auch die folgende Resultate der Luganesi keine deutliche Steigerung erahnen liessen, gingen die Gastgeber als klarer Favorit in die Partie. Zurecht, denn auch im Rückspiel änderten sich die Kräfteverhältnisse nicht. Thun siegte letztlich mit 28:6 erneut deutlich. Überraschender endete das Aufeinandertreffen der beiden Nachwuchsmannschaften aus Thun und Lugano. Den Tigers Juniors gelang mit dem 7:0-Sieg gegen ihre bisher ungeschlagenen Altersgenossen ein nicht erwarteter Sieg.

Nach einem schönen Return von Marc Walker konnte die Tigers Offense genau an der Mittellinie in das Spiel starten. Die gute Fieldposition konnten sie jedoch nicht nutzen und mussten das Angriffsrecht bereits nach vier Versuchen an die Luganesi abtreten. Die Tigers Defense konnte die ersten beiden Runversuche der Lakers souverän stoppen, jedoch wurden sie beim dritten Versuch von einem Pass überrascht und mit einem Touchdown zum 0:6 bestraft. Nach diesem überraschenden Startrückstand lag es nun an der Thuner Offense, einen Weg zu finden, ihrerseits Punkte zu erzielen. Durch zwei Runs konnte ein First Down in guter Fieldposition erreicht werden. Beim nächsten Spielzug warf QB Nicolas Leibundgut einen weiten Pass in die Endzone, welcher von WR Urs von Känel zum 7:6 gefangen wurde.

Die Offense der Gastgeber hatte Im Anschluss an diesen Score nicht viel Zeit sich auszuruhen, da die eigene Defense durch einen Sack von DT Tobias Ryser einen Fumble erzwingen und diesen auch recovern konnte. Somit schufen die Tigers-Verteidigung eine ideale Feldposition für die Offense, welche schon nach zwei Plays, durch einen Pass auf WR #10 Urs von Känel, einen weiteren Touchdown zum 14:6 erzielen konnte. Da die Tigers Defense fast über das gesamte Spiel hinweg kaum Raumgewinne der Lakers zuließ, konnte Thun weiter das Spiel bestimmen. Bald gelang es daher den Tigers ihre Führung durch einen Touchdownrun von RB Emanuel Hunziker zum Pausenstand von 21:6 weiter auszubauen.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten. Die Tigers Defense war bärenstark und konnte von den Luganesi zu keiner Zeit in Verlegenheit gebracht werden, während die Thuner Offense, zwar nicht so effizient war, wie sie es sich wünschen würde, jedoch trotzdem Drive für Drive übers Feld marschierte und durch einen Pass auf FB Cyril Imadjane einen weiteren Touchdown zum Endstand von 28:6 erzielen konnte.

Wittig - 03.06.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Lugano Lakersmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Lugano LakersSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
Lugano Lakers
Nationalliga B
Nationalliga A

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Basel Gladiators

3

Zürich Renegades

4

St. Gallen Bears

5

Thun Tigers

6

Luzern Lions

7

Bern Grizzlies

8

Lausanne LUCAF Owls

9

Geneva Seahawks

10

Langenthal Invaders

Langenthal Invaders

Bern Grizzlies

Lausanne LUCAF Owls

St. Gallen Bears

Luzern Lions

Winterthur Warriors

Geneva Seahawks

Glarus Orks

Bienna Jets

Zurich State Spartans

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: