Rein spekulativ

#88 WR Aappo Saloranta Trojans Turku (Finnland) wird gestört durch #20 DB Olof Eriksson (Sweden / Schweden).Noch hat Frankreich nicht in das Spielgeschehen eingegriffen und schon stehen die ersten Gewinner und Verlierer der EM in Österreich fest.

Durch den knappen Sieg gegen Schweden, konnte sich Finnlands Team zumindest die Chancen auf den Einzug in das Spiel um den dritten Platz fast schon sichern. Dass es für Tuomas Heikkinen und sein Team eine besonders schwere Aufgabe war, innerhalb von 48 Stunden zwei Partien zu spielen, wurde vom finnischen Cheftrainer als große Herausforderung nach dem Spiel angesehen und zeigt, wie dramatisch sich die hohe Niederlage gegen Deutschland auf die Psyche der Finnen ausgewirkt hat: „Ich will nicht mehr an das Deutschlandspiel denken, meine Spieler haben heute sehr stark gespielt und sie haben es verdient, in einem großen Stadion in Wien zu spielen.“ Diese Aussage zeigt aber auch, wie stark, das bisher stärkste skandinavische Footballland in den letzten Jahren an seiner Leistungsfähigkeit eingebüßt hat. Das Gleiche muss auch für die vorher ausgeruhten Schweden gelten, die genau wussten, wer gegen sie antreten wird.

Entsprechend meinte auch...

#88 WR Aappo Saloranta Trojans Turku (Finnland) wird gestört durch #20 DB Olof Eriksson (Sweden / Schweden).

#88 WR Aappo Saloranta Trojans Turku (Finnland) wird gestört durch #20 DB Olof Eriksson (Sweden / Schweden). (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
EM Herren A-Pool
Österreich
Heute vor acht Jahren
Schweden
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Italien
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: