Jokers erneut mit knapper Niederlage

# 24 Cornerback Jürgen Raab versucht Erdings Anthony Wiggins zu stoppen.In einem hart umkämpften und bis zum Schluss spannenden Spiel mussten sich die Hof Jokers den Erding Bulls knapp mit 20:28 geschlagen geben.

Bereits im ersten Spielviertel gingen die Gäste nach einem Fehler des Hofer Angriffs in Führung. Die Erding Bulls konnten einen überhasteten Pass des Hofer Spielmachers Emir Dzenanovic abfangen und in die Endzone der Jokers zurücktragen. Der PAT glückte nicht und so blieb es vorerst beim Zwischenstand von 0:6 für die Bulls. Die Hofer Angriffsmaschinerie antwortete prompt mit einem langen Drive aus Lauf- und Passspiel und der Hofer Quarterback machte sein vorheriges Missgeschick mit einem sehenswerten Touchdown-Pass auf den in der Erdinger Endzone freistehenden Wide Receiver Benjamin Veit wieder wett. Den anschließenden Versuch für zwei Extrapunkte konnten die Jokers nicht verwandeln und somit blieb es vorerst beim Unentschieden von 6:6.

Für beide Seiten gestaltete sich die Ballkontrolle bei zunehmend heftigerem Regen immer schwieriger, der durchweichte Rasen machte das Laufspiel zur Rutschpartie. Zudem konnten die Passempfänger die glitschigen Bälle kaum noch unter Kontrolle bringen.

Nachdem die solide spielende Hofer Verteidigung die Erding Bulls wiederholt zum Punten zwang, startete der Hofer Angriff an der eigenen 38 Yard-Linie, verlor jedoch bei der Übergabe an den Running Back den nassen Ball, den sich die Gäste sichern konnten. Somit starteten die Bulls bereits weit in der Hofer Hälfte eine erneute Jagd in die Endzone, erzielten schließlich nach druckvollen Läufen einen weiteren Touchdown durch Running Back Anthony Wiggins und die zwei Extrapunkte. Aber die Saalestädter ließen sich erneut nicht lange bitten und konnten schnell wieder ausgleichen. Quarterback Emir Dzenanovic lief selbst mit dem Ball hinter einer Mauer von Vorblocker her und gelangte so unberührt in die gegnerische Endzone. Die anschließenden zwei Extrapunkte konnten ebenfalls gesichert werden und so ging man mit einem Spielstand von 14:14 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Wetterbedingungen besser und der Hofer Angriff verlegte sich wieder mehr auf das Passspiel. Die Bulls blieben taktisch weiterhin bei ihrem immer wieder gefährlichen Laufspiel über den kaum zu stoppenden Running Back Anthony Wiggins. Die Hofer Verteidigung hatte in dieser Phase alle Hände voll zu tun, um den Angriff der Gäste entscheidend stören zu können, konnten aber einige Male die eigene Offense durch eroberte Fumbles oder Interceptions in Ballbesitz bringen. Die Jokers Offense konnte diese Chancen jedoch nicht verwerten und nach einem Punt wurde der Ball vom überragenden Erdinger Anthony Wiggins für einen Touchdown direkt in die Hofer Endzone getragen. Der Extrapunktversuch scheiterte.

Im vierten Viertel zogen die Gastgeber durch einen kurzen Lauf über Running Back Christian Reichert erneut gleich. Beim Zwischenstand von 20: 20 scheiterte der so wichtige Extrapunkt des Hofer Special Teams. Nicht wenige Spieler und Zuschauer machten sich schon – wie in der Vorwoche - auf eine erneute Verlängerung der Partie gefasst. Doch nun war Erdings Running Back Wiggins nicht mehr zu stoppen. Nach insgesamt 5 Läufen hintereinander erzielte er wenige Minuten vor dem Ende der Partie den entscheidenden Touchdown für die Gäste und sicherte zudem mit einem weiteren Lauf die beiden Extrapunkte. Der Angriff der Hof Jokers versuchte nochmals alles um den Ausgleich zu schaffen und arbeitete sich mit sehenswerten Läufen bis auf 15 Yards an die Endzone der Bulls heran. Mit den letzten vier Versuchen gelang es allerdings nicht den Ball in der gegnerischen Endzone unterzubringen. Ein letzter Pass wurde durch die Rückraumdeckung der Erdinger abgefälscht und so mussten sich die Hofer erneut knapp geschlagen geben.

Die Verteidigung der Jokers stand gewohnt sicher und sattelfest, einzig Running Back Anthony Wiggins aus dem Mutterland des American Football war durch die Gastgeber nicht unter Kontrolle zu bringen. So sah es auch Defensive Coordinator Alexander Scarabello: „Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle lieferte meine Verteidigung einen guten Kampf. Mit einem solch außergewöhnlichen Gegenspieler hätten wir allerdings in unserer Liga nicht gerechnet. Für unser junges Team eine sehr lehrreiche Erfahrung.“

Juliane Seiler - 27.05.2014

# 24 Cornerback Jürgen Raab versucht Erdings Anthony Wiggins zu stoppen.

# 24 Cornerback Jürgen Raab versucht Erdings Anthony Wiggins zu stoppen. (© hof-jokers.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Erding Bullswww.bulls-erding.demehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Erding BullsOpponents Map Erding BullsSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: