Crusaders vergeben Chance auf Sieg

Chemnitz scheiterte knapp in MagdeburgVom gestrigen Auswärtsspiel in Magdeburg kehrten die Chemnitz Crusaders mit einer knappen Niederlage mit 7:13 zurück. Das Spiel begann mit einer munteren Angriffsserie der Chemnitz Crusaders, bei der Gregor Richter sogar bis in die Endzone kam, doch leider gab es aufgrund einer Strafe gegen die Crusaders keinen Touchdown.

Die Magdeburger hingegen konnten ihr Spiel gegen eine starke Chemnitzer Defense nicht aufziehen. Schließlich kamen die Chemnitz Crusaders wieder in Ballbesitz. Direkt nach dem Seitenwechsel gingen die Chemnitz Crusaders durch einen Pass von Quarterback Jan Doant auf Wide Receiver Lukas Auerbach über das halbe Feld zum Touchdown mit 7:0 in Führung, da auch der Extrapunkt von Marcel Pflüger erfolgreich war. Ein Field-Goal-Versuch der Chemnitz Crusaders kurz vor der Halbzeitpause gelang nicht.

Die Magdeburg Virgin Guards kamen dann zuerst wieder mit der Offense auf das Feld und schlussendlich auch zum 7:7-Ausgleich. Die Angriffsbemühungen der Chemnitz Crusaders wurden jedoch mit einer Interception jäh beendet. Zu Beginn des letzten Viertels stand dann auch das Erfolgserlebnis für die Magdeburger. Mit einem weiteren Touchdown gingen die Magdeburg Virgin Guards mit 13:7 in Führung. Danach setzten die Chemnitz Crusaders noch einmal alles auf eine Karte. Schön wurde das Feld überbrückt - bis kurz vor die gegnerische Endzone. Dort mussten die Chemnitz Crusaders bis in einen vierten Versuch, doch Lukas Auerbach wurde gerade mal ein einziges Yard vor der Endzone und dem Ausgleich sowie dem vielleicht möglichem Sieg vor Augen gestoppt. Die Magdeburger spielten dann clever die Zeit mit ihrer Offense herunter und gingen damit als Sieger vom Feld.

Letzten Endes vermochten die Chemnitz Crusaders nicht, ihre Chancen zu nutzen und standen am Ende mit leeren Händen da. Mehr noch - zwei Spieler gingen noch zusätzlich verloren und werden mindestens im nächsten Spiel fehlen. Christian Franke wurde nach einem Foul vom Platz gestellt und Florian Taubert musste nach einer Verletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Er konnte aber am späteren Abend dann die Heimreise antreten. Bereits in der kommenden Woche geht die Reise für die Chemnitz Crusaders nach Jena, wo endlich wieder ein Sieg errungen werden soll.

Brock - 26.05.2014

Chemnitz scheiterte knapp in Magdeburg

Chemnitz scheiterte knapp in Magdeburg (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz Crusadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

15:00 Uhr

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

17:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
4. Liga Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: