Chemnitz Varlets unterliegen im dritten Saisonspiel

Die Thunderbirds behielten die Oberhand.Auch im dritten Spiel der Saison gegen ein Team aus Berlin mussten sich die Chemnitz Varlets bei den Berlin Thunderbirds mit 6:38 (0:0/6:24/0:8/0:6) geschlagen geben.

Zunächst hatten beide Teams mit den widrigen äußeren Bedingungen mit mal mehr und mal weniger Regen so ihre Probleme. Den Chemnitz Varlets gelang es hier, der Offense der Berliner mehrfach den Schneid abzukaufen und Turnovers zu forcieren. Im zweiten Viertel änderte sich das Bild, denn zweimal kurz nacheinander gelang es den Berlin Thunderbirds mit nur einem langen Laufspielzug Touchdowns zu erzielen, so dass es auf einmal 0:14 aus Sicht der Chemnitz Varlets stand. Doch auch der Konter der Chemnitz Varlets funktionierte. Mit einem 36-Yard-Lauf verkürzte Florian Fritzsche auf 6:14. Leider konnten die Berlin Thunderbirds beim Extrapunktversuch den Ball erobern und in die Endzone tragen, was zum Spielstand von 6:16 führte. Doch damit nicht genug in diesem Viertel - kurz vor Ende gelang den Berlin Thunderbirds noch ein weiterer Touchdown mit erfolgreicher Two-Point-Conversion zum Halbzeitstand von 24:6.

Gleich zu Beginn des dritten Viertels erhöhten die Berlin Thunderbirds mit einem weiteren Touchdown auf 32:6. Danach wechselte das Angriffsrecht mehrfach hin und her. Anfang des vierten Viertels eroberte Nick Henschel mit einer Interception den Ball, doch sprangen aus der nachfolgenden Angriffsserie leider keine Punkte heraus, trotz durchaus sehenswerter Spielzüge. So bekamen die Berlin Thunderbirds noch einmal die Chance zu punkten. Die wurde mit einem Touchdown zum Endstand von 6:38 aus Chemnitzer Sicht auch genutzt, denn die abschließende Angriffsserie der Chemnitz Varlets brachte zwar nochmal einige weitere schöne Spielzüge aber leider keine Punkte.

Mit der dritten Niederlage im dritten Spiel traten die Chemnitz Varlets die Heimreise an. Eigene Fehler begünstigten leichte Touchdowns der Berliner, so dass der Sieg der Berliner zwar in Ordnung ging, aber den einen oder anderen Score zu hoch ausfiel. Bereits in einer Woche wartet mit den Potsdam Royals ein weiterer schwerer Gegner auf die allen Schierigkeiten zum Trotz bravourös kämpfenden Chemnitzer Jungs.

Brock - 20.05.2014

Die Thunderbirds behielten die Oberhand.

Die Thunderbirds behielten die Oberhand. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News 2. Liga OstSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga OstLeague Map 2. Liga Ostfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19

Aktuelle Spiele 2. Liga U19

19.04.

Cologne Falcons - Langenfeld Longhorns

19:00 Uhr

20.04.

Reutlingen Eagles - München Rangers

11:00 Uhr

20.04.

Freiburg Sacristans - Aalen Legions

12:00 Uhr

21.04.

SG Münster - SG Essen/Mülheim

11:00 Uhr

27.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Bears

11:00 Uhr

27.04.

SG Essen/Mülheim - Düsseldorf Typhoons

12:00 Uhr

27.04.

SG Ludwigsburg/Leonberg - SG Allgäu/Landsberg

14:00 Uhr

27.04.

Cologne Falcons - SG Münster

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Rebels - Berlin Bullets

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

11:00 Uhr

28.04.

Freiburg Sacristans - Heidelberg/Weinheim

12:00 Uhr

28.04.

Nürnberg Rams - Holzgerlingen Twister

14:00 Uhr

28.04.

Darmstadt Diamonds - Marburg Mercenaries

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: