Spartans erkämpfen die Tabellenspitze

Spartans haben Grund zum JubelnDas Duell um die Tabellenspitze der Bayernliga Süd konnten die Neu-Ulm Spartans gegen die Burghausen Crusaders mit 17:9 für sich entscheiden. Dabei wurde das Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den bisherigen Spitzenreiter seinem Namen gerecht.

Vor rund 450 Zuschauern im heimischen Dietrich Lang Sportzentrum gestaltete sich ein hart umkämpftes Spiel auf hohem Niveau. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten die Defense beider Mannschaften, so kamen einzig die Gäste durch ein Field Goal auf das Scoreboard. In der zweiten Halbzeit kam die Offense der Spartans stärker ins Spiel und konnte ihr Passspiel entschlossener durchsetzen. Folgerichtig gingen die Hausherren durch einen Touchdown von Lasse Bartels in Führung. Diese Führung wurde durch ein Field Goal von Steffen Ganghof und einen weiteren Touchdown durch Pascal Liebl weiter ausgebaut. Doch selbst die zwischenzeitliche 17:3 Führung ließ die Spartans nicht nachlässig werden. Am Ende sicherte das konzentrierte Auftreten den dritten Sieg im dritten Spiel und die damit verbundene Tabellenspitze. Einziger Wehrmutstropfen an diesem aus Spartans-Sicht gelungenen Nachmittag war Frank Otto, der mit Verdacht auf Innenbandriss am Knie das Spiel verlassen musste.

Head Coach Daniel Koch konnte auf die Leistung seines Teams stolz sein. „Es war ein absolutes Spitzenspiel von beiden Teams. Wir taten uns zu Beginn gegen die starke Laufverteidigung der Crusaders sehr schwer. Daher wussten wir, dass wir uns über kurze Pässe auf unsere Wide Receiver nach vorne arbeiten müssen. Leider war unsere Ausführung dabei in der ersten Halbzeit nicht gut. Unsere Defense war jedoch stark genug um uns immer im Spiel zu halten und das Spiel der Burghausener ebenfalls zu unterbinden. Nun gilt es diese Entschlossenheit unserer Receiver in die kommenden Spiele mitzunehmen. Ich wünsche Frank Otto noch gute Besserung, “ so Koch.

Mackedanz - 19.05.2014

Spartans haben Grund zum Jubeln

Spartans haben Grund zum Jubeln (© Neu-Ulm Spartans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Neu-Ulm Spartanswww.neu-ulm-spartans.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Neu-Ulm SpartansOpponents Map Neu-Ulm Spartansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

7

:

0

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

49

:

0

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

37

:

3

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

0

:

21

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

20

:

7

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

35

:

12

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

6

:

31

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

36

:

20

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: