Dr. Gerald Meier verlässt Lions

Es gibt Meldungen, die bestechen durch ihre Kürze und Dramatik. Einen Tag vor dem wichtigen Big 6 Spiel gegen Wien haben die New Yorker Lions bekannt gegeben, dass der Geschäftsführer der Vermarktungsgesellschaft, Dr. Gerald Meier, von seinen Ämtern bei den Lions und im Unternehmen New Yorker beurlaubt wurde. „Wir haben festgestellt, dass wir nicht zusammen passen“, so der New Yorker Geschäftsführer Thomas Krecklenberg. Meier wurde erst im Oktober 2013 zum Geschäftsführer ernannt und gilt als ein Urgestein bei den Braunschweiger Footballern. Die Modefirma ist bereits auf der Suche nach einem Nachfolger.

Dr. Gerald Meier hat in seinem Leben schon viele Hüte getragen. So war der in Salzgitter geborene Footballspieler zunächst in Braunschweig aktiv und wurde 1993 Headcoch der Lions. Später profilierte er sich als Buchautor, Pressesprecher bei Rhein Fire Düsseldorf und als weltweiter Kommunikationschef der Stiftung Laureus.

Schlüter - 16.05.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

28

:

14

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

7

:

10

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
Berlin Adler
Potsdam Royals
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: