Überraschende Wahl der Eagles

Marcus Smith (Louisville Cardinals)Verwunderung, Unverständnis und ein kleines Maß Enttäuschung. So lassen sich die ersten Reaktionen der Eagles Fan Gemeinde weltweit auf die Auswahl von DE/OLB Marcus Smith (Louisville) in der ersten Runde des diesjährigen Drafts beschreiben. Auch die NFL Experten und Draft Gurus der Medien schauten etwas irritiert bei der Verkündung des Eagles Premium Picks.

Groß muss das Vertrauen des Eagles Managements in die derzeitige, aktuelle Besetzung des Defensive Backfields sein. Wie sonst sollte man sich ansonsten erklären, dass GM Howie Roseman und Head Coach Chip Kelly an Position 22 mit der Chance darauf, einen der beiden Top Cornerbacks des diesjährigen Drafts mit Darqueze Dennard (Michigan State) oder Bradley Roby (Ohio State), oder Safeties wie Duane Bucanon (der auch direkt an Position 23 von Arizona schnell ausgewählt wurde) oder Geheimtip Jimmy Ward auswählen zu dürfen, diese Option verstreichen zu lassen, indem die Eagles ihren Draftpick mit den Browns tauschten ? Durch Zugabe eines Drittrunden Picks der Browns rückte man Vier Positionen nach hinten.

Die Auswahl von Marcus Smith hinterläßt definitiv ein dickes Fragezeichen, denn der Tweener DE/OLB gilt zwar als hochtalentiert, aber hatte bei den meisten Draft Experten lediglich nur ein Zweitrunden Draft Grade. " Wieso die Eagles einen situational Pass Rush Specialist, der erst noch als Rotations Spieler seinen Weg ins Eagles Lineup finden sollte, einem Top Wide Receiver wie Marquise Lee (USC) bei Chip Kellys Offensive Background vorziehen konnte, muss man mir erst einmal erklären..?" " guter Spieler, aber wieso schon so früh gezogen? " brachten es in einer direkten Reaktion zwei Fachjournalisten auf den Punkt.
War die Aussicht bei nur sechs eigenen Draft Picks dieses Jahr auf einen zusätzlichen Drittrundenpick zu verlockend? Denn dass CB Dennard beispielsweise nicht an Cincinnati oder San Diego vorbeirutschen würde, die jeweils einen Top Cornerback als Draft Priorität ausgerufen hatten, war mehr als gering. Wieso also bewußt, sich durch den Browns Tausch hinter diese beiden Teams platzieren? Man kann für das Management nur hoffen, dass Smith schnell eine gute Rolle spielt und nicht als Draft Bust wie anno 1997 Erstrundenpick OLB/DE Jon Harris (der sehr ähnliche Fähigkeiten,Grades und körperliche Voraussetzungen mitbrachte und als Riesen Enttäuschung endete) sich in der NFL präsentiert, denn ansonsten muss man sich ernsthaft hinterfragen lassen, wieso man Smith den Vorzug vor anderen, höher eingeschätzten Spielern gab?

Sicherlich kann Smith sich zu einem guten Pass Rusher entwickeln, (und als Ersatz für den hochbezahlten Trent Cole in Zukunft gelten) aber er kann nicht Receiver abdecken, eine der größten Schwachstellen der letztjährigen Defense. Sieht man die Erstrundenauswahl des Divisions Rivalen Giants mit WR Top talent Odell Beckham, dann versteht man die Entscheidung für Smith und gegen einen Defensive Back als Premium Pick noch weniger..

Hier das Player Profil des diesjährigen Erstrunden Picks: 14.5 sacks als College senior in Louisville (1.12 sacks-per-game average led nation), Smith gilt als pass-rushing, 3-4 right outside Linebacker für ein NFL Team. Sollte sich über einen Start als situational Pass Rusher mit Geduld des ihn auswählenden NFL Teams zu einem Starting OLB entwickeln.

Dornbusch - 09.05.2014

Marcus Smith (Louisville Cardinals)

Marcus Smith (Louisville Cardinals) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: