Zweites Spiel – zweiter Sieg

In der American Football Jugend-Landesliga erkämpfte sich die Jugend der Ravensburg Razorbacks am vergangenen Samstag einen 14:12 Erfolg in Crailsheim.

Nach dem Auftakt-Heimsieg gegen die Pforzheim Wilddogs wartete am zweiten Spieltag mit der SG Crailsheim/Sinsheim eine schwierige Aufgabe auf die jungen Footballer des TSB Ravensburg. Die Gastgeber wollten keine Punkte abgeben und machten den jungen Razorbacks besonders mit Ihrem starken Laufspiel und Screenpässen das Leben schwer. Die Offense der Razorbacks konnte zwar auch den einen oder anderen schönen Drive zeigen, im Gegensatz zu den Titans aus Crailsheim, wurden diese aber zunächst nicht in Punkte umgesetzt. Nach einem Touchdown und vergebener Two-Point Conversion stand es Ende des ersten Viertels 0:6 aus Sicht der Razorbacks. Ein Interception-Touchdown im zweiten Viertel durch Safety Niklas Herrmann wurde aufgrund eines illegalen Blocks nicht gegeben. Somit blieb es auch bis zur Halbzeit beim 0:6 aus Sicht der Gäste.

Bevor die Aufholjagd der Razorbacks in der zweiten Halbzeit begann, waren zunächst noch einmal die Gastgeber am Drücker, die mit einem weiteren Touchdown aber vergebener Two Point Conversion auf 12:0 davonzogen. Doch davon ließen sich die jungen Footballer aus der Stadt der Türme nicht beeindrucken. Mit raumgreifenden Läufen von Andreas Dietze und guten Catches von Gianni Mazziotta und Malte Bohner arbeiteten sich die Razorbacks Stück für Stück Richtung gegnerische Endzone. Malte Bohner schnappte sich dann den Ball bei einem Lauf über außen und leitete mit den ersten sechs Punkten für die Wildschweine die Wende in diesem Spiel ein. Beim Extrapunktversuch war es dann nochmal Malte Bohner, der nach einem verunglückten Kickversuch in die gegnerische Endzone lief und auf den Zwischenstand von 8:12 verkürzte.

Mittlerweile befand man sich schon in vierten Spielviertel und langsam lief den Razorbacks bei Ihrer Aufholjagd die Zeit davon. Gegen die Läufe von Andreas Dietze fanden die Crailsheimer/Sinsheimer dann aber kein effizientes Mittel und mit zwei Minuten auf der Uhr konnte man sich vor der Endzone der Gastgeber positionieren. Volkstrecker für die Führungspunkte war Fullback Luca Fischer. Der Kick wurde zwar vergeben, aber erstmals wurde im Spiel die Führung erkämpft. In einer packenden Schlussphase versuchten die Titans nochmal alles um sich die Führung zurückzuholen und kamen noch in Field Goal-Reichweite, konnten den Versuch aber nicht verwandeln. Die Ravensburger Defense konnte den 14:12 Sieg festhalten.

Nach dem Kampfsieg waren Spieler und Trainer überglücklich. "Heute haben unsere Spieler eine sehr wichtige Erfahrung gemacht und zwar, dass es sich lohnt bis zum Schluss zu kämpfen. Ich glaube, dass wir uns bei künftigen Spielen daran zurückerinnern werden und uns in schwierigen Situationen damit motivieren können" sagte Jugend-Head-Coach Matthias Pfeiffer nach dem Spiel.

Peter Lorenz - 06.05.2014

(© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News Sinsheim SupersonicsSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Sinsheim Supersonics
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: