Erster Oberliga-Sieg für die Beavers

Eine gute Halbzeit reicht manchmal doch. Der erste Sieg in der Oberliga gegen die Heilbronn Miners mit 24:14 war für die Biberach Beavers die Erfahrung, dass sie einerseits durchaus in der Oberliga für Aufruhr sorgen können, aber auch das man als Team zwei Halbzeiten lang hellwach sein muss.

Das Team um Head Coach Fabian Birkholz erwischte beim Auswärtsspiel am Samstag in Heilbronn einen optimalen Start. Bereits mit der ersten Angriffsserie konnte ein Touchdown erzielt werden: Lars Fieger fand mit einem Pass über 15 Meter den schon im letzten Spiel erfolgreichen Rookie Bastian Wieland. Ein Blitzstart, der die Miners aus dem Konzept brachte. Kaum hatte sich deren Offense positioniert, konnte sie das Spielfeld wieder verlassen: Linebacker Patrick Butler fing einen Pass ab und brachte den Ball in die Endzone. Doch leider währte der Jubel über diesen Touchdown aufgrund einer Strafe gegen die Beavers nicht lange. Doch die gute Ausgangsposition nutze die Biberacher Offense nach einigen Plays zum zweiten Touchdown durch Wide Receiver Sebastian Holzhauer zum 13:0.

Im zweiten Viertel...

(© Biberach Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

13.04.

Bondorf Bulls - Konstanz Pirates

55

:

14

13.04.

Münster Mammuts - Minden Wolves

13

:

27

14.04.

Düsseldorf Bulldozer - Wesseling Blackvenom

29

:

14

14.04.

Leipzig Hawks - Wernigerode M. T.

37

:

0

14.04.

Kachtenhausen White Hawks - Mönchengladb. W.

21

:

7

14.04.

Weinheim Longhorns - Ludwigsburg Bulldogs

39

:

21

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
4. Liga Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: