Chemnitz Varlets müssen sich geschlagen geben

Die Berlin Kobras gewannen klar.Auch im ersten Auswärtsspiel der Saison bei den Berlin Kobras mussten sich die Chemnitz Varlets mit 0:19 geschlagen geben. Während die Defense der Chemnitz Varlets den favorisierten Berlinern über weite Strecken des Spiels Paroli bieten konnte, offenbarten sich in der Offense noch einige Problemfelder, welche sich zum Beispiel in mehreren Ballverlusten bereits im ersten Versuch einer Angriffsserie äußerten.

So gingen dann auch die Berlin Kobras mit dem ersten Touchdown inkl. erfolgreichem Extrapunkt mit 7:0 in Führung. Im zweiten Viertel erhöhten die Berliner auf 13:0, nachdem zuvor die Offense der Varlets wieder schnell vom Angriffsrecht getrennt worden war. Nach der Halbzeitpause konnte dann die Chemnitzer Offense bessere Akzente setzen und zumindest einige schöne Spielzüge zeigen. Leider reichte dies nicht für Punkte. Stattdessen gelang es den Berlin Kobras noch einen Touchdown zum Endstand von 19:0 erzielen.

Auch wenn das Spiel letzten Endes auch in der Höhe berechtigt verloren ging, zeigten die Chemnitz Varlets vor allen Dingen in der Defense eine sehr ordentliche Leistung, wobei auch eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche deutlich erkennbar war. Kommt im nächsten Spiel auch noch die Offense wieder voll in Fahrt, so liegt auch ein Sieg im Bereich des Möglichen.

Brock - 05.05.2014

Die Berlin Kobras gewannen klar.

Die Berlin Kobras gewannen klar. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Berlin Kobras vs. Chemnitz Varlets (Dirk Pohl)mehr News 2. Liga U19mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News 2. Liga OstSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga OstLeague Map 2. Liga Ostfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: