Raiders II ohne Probleme

Gregor Hoffmann (Tirol Raiders II)Die Kampagne "JV on Tour" entpuppt sich für die Tirol Raiders II zu einer wahren Erfolgsgeschichte. Auch ihr zweites „Heimspiel in der Fremde“ konnte die Junior Varsity Mannschaft der Tiroler für sich entscheiden. In Zirl siegten die Raiders II deutlich mit 33:8 (10:0, 0:0, 13:0, 10:8) gegen die St. Pölten Invaders. Bereits ihr erstes Heimspiel konnten die Tiroler gewinnen. In Imst schlugen sie die Hohenems Blue Devils mit 38:7.

200 Zuschauer kamen auf den Sportplatz Zirl, um den Raiders-Gameday in kleiner Form zu erleben. Die Punkte für die Gastgeber erzielten Wide Receiver Daniel Saurer (zwei Touchdowns), Wide Receiver Gregor Hofmann, Wide Receiver Max Tollinger (je ein Touchdown) sowie Running Back/Kicker Raphael Erler (zwei Field Goals, drei Extrapunkte). Linebacker Lukas Hütter, Defensive Back Phillip Roiss und Defensive Back Patrick Pilger fingen je eine Interception.

„Das Spiel und die Atmosphäre waren heute wieder sensationell“, freute sich Raiders II Head Coach Bene Brugnara und meinte weiter: „Die Fans haben uns großartig angefeuert. Und das Team hat mit viel Einsatz gespielt.“

Wittig - 28.04.2014

Gregor Hoffmann (Tirol Raiders II)

Gregor Hoffmann (Tirol Raiders II) (© Tirol Raiders/Markus Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen St. Pölten InvadersOpponents Map St. Pölten InvadersSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

16:00 Uhr

20.04.

Styrian Bears - St. Pölten Invaders

18:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

21.04.

Traun Steelsharks - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

15:00 Uhr

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

27.04.

St. Pölten Invaders - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

28.04.

Styrian Bears - Traun Steelsharks

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Amstetten Thunder
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: