Rangers mühten sich redlich

Das erste Spiel in der Oberliga Nord ist für die Schaumburg Rangers mit der Erkenntnis beendet worden, dass aller Anfang schwer ist. Ferner bleibt nach der 20:35 Niederlage gegen die Braunschweig Lions 2 die Gewissheit, dass man nicht chancenlos war.

Den Start, den die gut 150 Zuschauer sahen, ließ jedoch ein Debakel für die Rangers an diesem Tag erwarten. Die Defense stand noch nicht richtig auf dem Platz, da liefen die Lions bereits zum ersten Touchdown in die Endzone. Die Angriffsreihe der Schaumburger wurde im Gegenzug nach drei Spielzügen vom Platz geschickt. Jetzt war die Verteidigung der Rangers an der Reihe. Die Lions wurden ebenfalls zum Befreiungsschlag gezwungen. Erst im zweiten Viertel konnten die Braunschweiger wieder zweimal punkten. Aber auch die Rangers kamen jetzt besser ins Spiel. Felix Fansel sollte in seinem ersten Spiel als Quarterback zweimal in die Endzone laufen und Jochen Petersen steuerte noch einen Zweipunkteversuch bei. Zur Halbzeit stand es 14:22 und auf Schaumburger Seite war man nicht unzufrieden.

Im dritten Quarter zeigte sich dann eine Schwäche der Rangers. Mit 27 eigenen Spielern gegen 49 angereiste Braunschweiger ließ jetzt langsam die Kondition und damit die Konzentration nach. Viele kleine Fehler machten es den Lions einfacher zu Punkten, die Ihrerseits Ihr Programm sauber abspielten. Zwei Touchdowns und ein Extrapunkt brachten die Lions 35:14 in Führung. Im letzten Viertel feuerte Defense Kapitän Sebastian Gabor seine Jungs noch einmal an und die Braunschweiger blieben punktelos. In diesem Abschnitt verletzte sich Felix Fansel leicht und Lars-Erik Brase übernahm das Ruder. Mit Pässen auf Steffen Nenneker und Marcel Wiegmann trieb er die Offense noch einmal voran und konnte am Ende selbst in die Endzone einlaufen. Damit war das 20:35 Endergebnis hergestellt.

Am nächsten Wochenende geht jetzt nach Wolfsburg zum ersten Auswärtsspiel der Saison.

Schlüter - 27.04.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Rehburg RRRocketSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Braunschweig FFCSpielplan/Tabellen Rehburg RRRocketOpponents Map Rehburg RRRocketfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: