Absurdistan ist überall

Die Bagel-Frage wurde von der NCAA gelöst.Die NCAA hat im komplexen College Sport Regelwerk alle absurden Paragraphen entfernt, die sich mit dem Thema „Essen“ beschäftigen. So war es in früheren Zeiten nur erlaubt, zwischen Mahlzeiten „Snacks“ zu sich zu nehmen. Das Problem war nur, dass man den Begriff Snack genau definieren musste. „So wurde ein Bagel als Snack angesehen, ein Bagel mit Käsecreme allerdings zur vollwertigen Mahlzeit erklärt.

„Die seriöse und komplette Anwendung dieser Regel hätte nun dazu geführt, dass jemand beauftragt hätte werden müssen, der darauf achtet, dass die Sportler keinen Bagel mit Käsecreme zwischen den Mahlzeiten konsumieren“, sagte auch NCAA Chef Mark Emmert am letzten Freitag, der sichtlich froh darüber war, dass dieses Passus gefallen ist. „Die Deregulierung der Essens-Regel kann nun dazu führen, dass die Universitäten einen internen Wettkampf starten können. Der „Bagel Aufpasser“ könnte nun zeigen, dass er ein guter Koch wäre und die Universitäten können wetteifern, wer das beste Essen den Studenten zur Verfügung stellt.“

Schlüter - 18.04.2014

Die Bagel-Frage wurde von der NCAA gelöst.

Die Bagel-Frage wurde von der NCAA gelöst. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
SEC
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: