Giants II mit neuen Zielen

Am Sonntag beginnt auch für die Graz Giants II die Saison 2014. Gegner auf dem Verbandsplatz in der Herrgottwiesgasse sind zum Auftakt die Fürstenfeld Raptors. Im Jahr 2013 wurde beide Spiele gegen die Raptors verloren, dieses Jahr hat sich bei den Giants II allerdings viel getan. Der neue Head Coach Ante Nikolic wird 2014 gleich von sechs neuen Trainern unterstützt, auch der Kader hat sich stark vergrößert. Mittlerweile trainieren deutlich über 50 Spieler in der zweiten Mannschaft, gleichmäßig verteilt auf junge Nachwuchstalente und Quereinsteiger. Die Giants II haben nach vielen Jahren harter Aufbauarbeit nun das Potenzial eine wirklich schlagkräftige Truppe zu stellen. Logischerweise hat man daher die Ziele für die kommende Saison auch höher geschraubt, möchte man doch gerne in die Division II aufsteigen, um dort noch effektiver als Unterbau der ersten Mannschaft dienen zu können. Ein Sieg gegen Fürstenfeld wäre ein erster wichtiger Schritt in die gewünschte Richtung.

Der namhafteste Neuzugang im Trainerstab ist Daniel Preininger, der von 2007 – 2013 die Stryian Bears betreute. Preininger wird als Defensive Coordinator agieren. Auch das Giants Urgestein Andreas Sorgmann fand nach vielen Jahren wieder zu seinem Stammverein zurück und wird sich um die Defensive Line kümmern. Drei langjährige Spieler der Giants II sind ebenfalls an der Sideline zu finden, Thomas Überriegler (RB), Markus Setscheny und Markus Kaufmann (beide DB) fungieren alle als Position Coach. Max Taurer, verletzter Kampfmannschaftsspieler kümmert sich um die Wide Receiver. Neben den Position Coaches stehen dem jungen Giants II Cheftrainer auch der Head Coach der ersten Mannschaft, Nick Johansen, und Nachwuchsleiter Max Sommer als Berater zur Verfügung.

Wittig - 13.04.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Fürstenfeld Raptorsraptors-football.commehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3
Fürstenfeld Raptors
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Graz Giants

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Styrian Reavers

Amstetten Thunder

Black Valley Wild

zum Ranking vom 24.03.2024
Salzburg Ducks
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: