Ohne Zukunft in Missouri

Dorial Green-Beckham (links #15) in glücklicheren Tagen bei Missouri.Die Missouri Tigers haben sich am Freitag von Receiver Dorial Green-Beckham getrennt. Die Nummer 15 der Tigers ist dabei nicht irgendwer. 2012 galt er als begehrtester High School Prospect in ganz Amerika und alle hochrangigen Universitäten waren an ihm dran. Er entschied sich dann sehr überraschend in seiner Heimat Missouri zu bleiben. Green-Beckham sollte auch in der letzten Saison ein wichtiger Bestandteil der Tigers sein.

Das Team von Head Coach Gary Pinkel überraschte in der Saison 2013 alle Experten, als es die SEC East gewann und in der regulären Saison lediglich nach Verlängerung gegen South Carolina verlor. Mit dem Sieg im Cotton Bowl gegen Oklahoma State beendeten die Schwarz-Gelben das Jahr mit nur zwei Niederlagen.

Der Receiver wurde in seiner zweiten Saison an der Uni den Erwartungen vollauf gerecht. Er fing mit 59 Anspielen mehr als doppelt so viele Pässe wie 2012. Das ganze reichte für 883 Yards und zwölf Touchdowns. Es werden seine letzten Statistiken für Missouri gewesen sein. Er war seit Montag suspendiert, derzeit ermittelt die Polizei gegen ihn.

Beckham hat die Highschool erst zwei Jahre verlassen. Somit kann er sich noch nicht zum NFL Draft 2014 anmelden. Er wird, im besten Fall ein College auf niedrigerem Niveau finden, dass ihm eine Chance gibt. Das so etwas funktionieren kann hat der ehemalige Florida Gator Janoris Jenkins gezeigt. Nach seinem Rausschmiss in Gaineseville spielte der Cornerback für North Alabama und wurde 2012 in der zweiten Runde des Drafts von den St. Louis Rams gezogen. Beckham wird versuchen eine ähnlichen Weg zu gehen.

Christian Schimmel - 11.04.2014

Dorial Green-Beckham (links #15) in glücklicheren Tagen bei Missouri.

Dorial Green-Beckham (links #15) in glücklicheren Tagen bei Missouri. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Missouri Tigerswww.mutigers.comSpielplan/Tabellen Missouri Tigers
Booking.com
Missouri Tigers
Pac 12
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: