Vorjahresmeister enthront

Niko RabitschDer lange Weg hat sich für die Carinthian Lions ausgezahlt. Gute 500 Kilometer (für eine Strecke!) und damit praktisch durch ganz Österreich mussten die Kärntner zurücklegen, um ihr Gastspiel im Hohenemser Herrenried Stadion bestreiten zu können. Dort traf man auf den Vorjahresmeister der Division I, Hohenems Blue Devils. Beide Teams hatten noch mit Abstimmungsschwierigkeiten im ersten Saisonspiel zu kämpfen, die solidere Teamleistung boten aber die Carinthian Lions, die sich letztlich überraschend deutlich mit 25:6 durchsetzten.

Besonders auffällig agierten auf der Seite des Siegers die Rabitsch-Brüder. Niko fing zwei Touchdown-Pässe, Pico erlief einen Score und glänzte auch ansonsten durch viele gelungene Läufe. Den vierten Touchdown führte die Gäste holte Jeremy Lopes dos Santos heraus. Gleich in seinem ersten Spiel für die Lions konnte auch Quarterback Phillip Garcia mit drei geworfenen Touchdowns eine erste Marke setzen. Auf Seiten der Kärtner Defense gab es neben einer stabilen Gesamtleistung je eine Interception von Felix Knees und Jeremy Lopes dos Santos zu vermelden. Den Ehrentouchdown für die Hohenemser holte im Schlussviertel Jan Grieschenig.

Wittig - 01.04.2014

Niko Rabitsch

Niko Rabitsch (© Carinthian Lions/Daniela Weiss)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cineplexx Blue Devils vs Carinthian Lions (FOTOJOPA)mehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: