Sommerfeld spielt für die Lura Bulls

RB Simon SommerfeldDen Lura Bulls wird sich in der kommenden zweiten Hälfte der norwegischen Footballsaison kein geringerer als der Running Back Simon Sommerfeld anschließen. Simon Sommerfeld spielte bisher in der GFL und GFL 2 Nord bei den Kiel Baltic Hurricanes und den Hamburg Huskies und hält sich in diesem Jahr beruflich in der Region Stavanger auf. Entsprechend lag es auf der Hand, dass der ehemalige Deutsche Meister und Nationalspieler dem American Football treu bleibt, zumal er in Stavanger den Head Coach Reed Gottula wieder trifft, den er noch aus Huskies Tagen gut kennt.

Sommerfeld begann seine sportliche Karriere als Jugendspieler bei den Buxtehude Dragons und spielte auch bei den Hamburg Young Huskies. 2009 spielte er erstmals in der GFL bei den Hurricanes und half mit, 2010 die erste Meisterschaft an die Kieler Förde zu bringen. Der studierte Diplom Ökonom führte 2006 bis 2008 die Top Scorer Tabelle in der GFL 2 an. Alleine in den letzten zwei Spielzeiten bei den Huskies erzielte er 35 Touchdowns und 4878 Yards Raumgewinn.

Die Bulls haben sich aus dem AFC Show Stavanger gebildet, die 2013 in der norwegischen ersten Division den fünften Tabellenplatz erreichten.

Schlüter - 08.03.2014

RB Simon Sommerfeld

RB Simon Sommerfeld (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Lura Bullswww.lurabulls.comfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Österreich
ELF
CEFL
Heute vor acht Jahren
Serbien
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: