Jermaine Guynn - ein Hochkaräter für die Defensive Line

Jermaine Guynn.Rund zwei Monate vor Beginn der Saison 2014 in der ersten Football-Bundesliga, ist den Stuttgart Scorpions ein echter Transfercoup gelungen: Defensive Lineman Jermaine Guynn wechselt von den Saarland Hurricanes in die baden-württembergische Landeshauptstadt.

Guynn, der vor seinem Wechsel nach Europa für die ruhmreiche Purdue University auflief, war im vergangenen Jahr eine der Neuentdeckungen der GFL-Süd, wenn nicht gar der ganzen GFL. Ganz gleich in welcher Defensivstatistik der Saison 2013 man nachsieht, meist findet man seinen Namen unter den Top 3. Ob bei den Tackles pro Spiel (9,7), Sacks pro Spiel (0,93), Fumbles forced und erobert (jeweils 0,29 pro Spiel), man stolpert immer wieder über den Namen Guynn.

Dass sich Jermaine Guynn nun die Men in Red als sein Team für 2014 ausgesucht hat, ist natürlich nicht zuletzt dem hartnäckigen Werben des neuen Head Coach Jemil Hamiko zu verdanken. Darüber hinaus spielt mit Corey Chapman ein alter Freund aus gemeinsamen Tagen in Purdue bereits bei den Scorpions, was natürlich auch mithalf den Ausschlag pro Stuttgart zu geben.

Für Hamiko war Guynn einer der Wunschspieler für die Defensive Line, nicht zuletzt auch als Leader für die jüngeren Teamkollegen. Dementsprechend erleichtert zeigte er sich auch, als der die Nachricht von der Zusage Guynns überbracht bekam: "Ich bin überglücklich, dass ein Spieler wie Jermaine, der neben seinen sportlichen Qualitäten auch über herausragende menschliche Eigenschaften verfügt, Teil unseres Teams in diesem Jahr ist und ich bin sicher, um diesen Neuzugang werden uns andere Teams beneiden."

Peter Lorenz - 27.02.2014

Jermaine Guynn.

Jermaine Guynn. (© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions

Spiele Stuttgart Scorpions

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

33

:

0

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15

:

34

04.05.

Stuttgart Scorpions - Fellbach Warriors

15:00 Uhr

18.05.

Stuttgart Scorpions - Biberach Beavers

15:00 Uhr

26.05.

Biberach Beavers - Stuttgart Scorpions

15:00 Uhr

08.06.

Stuttgart Scorpions - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

22.06.

Holzgerlingen Twister - Stuttgart Scorpions

15:00 Uhr

29.06.

Leonberg Alligators - Stuttgart Scorpions

15:00 Uhr

06.07.

Stuttgart Scorpions - Freiburg Sacristans

15:00 Uhr

17.08.

Reutlingen Eagles - Stuttgart Scorpions

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Scorpions
3. Liga West
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: