Norderstedt Mustangs formieren sich

Das Wappen der Stadt NorderstedtEs hat zwar etwas länger gedauert, aber schließlich hat die Vernunft doch noch gesiegt. Ab sofort arbeiten die Abteilungen American Football vom TuRa Harksheide und dem SV Friedrichsgabe zusammen.

Auf einer gemeinsamen Versammlung beider Abteilungen wurde eine umfangreiche Zusammenarbeit beschlossen. Wichtigste Neuerung dabei: alle vier Mannschaften werden unter einem gemeinsamen, neuen Namen auftreten.

Vor vollem Saal wurde das Konzept der neuen Kooperation vorgestellt, per gemeinsamer Abstimmung aller Anwesenden ein Teamname festgelegt sowie sich auf das zukünftige Farbkonzept geeinigt. Die Wahl der Wappenfarben Norderstedts mit Rot, Blau und Weiß als Teamfarben, betont die starke Identifikation des neu geschaffenen Teams mit „seiner“ Stadt. Der Name verweist seinerseits auf die Tradition Norderstedts als ausgesprochene Pferdestadt mit seinen geschätzten 2500 vierhufigen Einwohnern.

Was noch vor Monaten unmöglich schien, nahm in den letzten Wochen deutlich Gestalt an. Unter dem Dach der beiden Trägervereine TuRa Harksheide und dem SV Friedrichsgabe wächst nun unter...

Das Wappen der Stadt Norderstedt

Das Wappen der Stadt Norderstedt (© Kommunale Wappenrolle Schleswig-Holstein)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Norderstedt Beavers
Lübeck Cougars
Baden-Württemberg
Die Divisionseinteilung der NFL
Geografie kein Kriterium?Wenn Dallas im Osten der USA liegt und Indianapolis im Süden, dann hat man zweifellos nicht gerade Google Maps aufgerufen, sondern blickt auf die . Dennoch spielen die Dallas Cowboys in der "NFC East", die Indianapolis Colts in der "AFC South". Diese und einige andere Ungereimtheiten stoßen nicht nur Neu-Football-Fans immer wieder auf, wenn es um die Gruppeneinteilung in der NFL geht. In der Tat ließen sich aus den 32 Teams der Liga acht andere Gruppen formen, die jeweils aus Mannschaften zusammenhängender Regionen bestehen würden. Neue Profi-Ligen, wie...alles lesen
Nordrhein-Westfalen
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: