Thundering Herd gewinnt Military Bowl


Das erste mal seit sechs Jahren fand der Military Bowl im Navy-Marine Corps Memorial Stadium in Marylands Hauptstadt Annapolis statt. Da war es nicht verwunderlich, dass das Auswahlkomitee des Bowls die Chance ergriff und die Maryland Terrapins eine Einladung zur Teilnahme schickten. Für die Fans der Terps war die Anreise nur ein Katzensprung. Doch feiern durften am Ende andere.

Marshall Thundering Herd erhielt die Einladung zum Bowl nach einer starken 9-4 Saison, die mit einer Niederlage im Conference USA Championship Game gegen die Rice Owls endete. Hauptverantwortlich für den Erfolg von Marshall war eindeutig die Offensive um QB Rakeem Cato (42 Touchdown-Pässe in dieser Saison). Auch am gestrigen Freitag kam die Offensive wieder ins Rollen. Mit überzeugenden 476 Total Yards überrollte Marshall die Terps und gewann mit 31-20.

Zur Krönung seiner starken Saison erhielt Rakeem Cato nach dem Spiel die Auszeichnung des MVP des Spiels. Cato brachte 28 seiner 44 Pässe für 337 Passyards und drei Touchdowns an. Der Junior bestätigte seine Form aus der regulären Saison. Mit zehn Siegen aus 14 Spielen und mehr als 4200 Total Yards geht Cato als einer der Top-Quarterbacks in sein Senior Jahr.

Die Fans in Huntington, W.Va., Heimat der Thundering Heart können sich glücklich schätzen und mit einiger Vorfreude auf die Möglichkeiten in der kommenden Saison blicken. Ein Conference Titel und vielleicht sogar eine Saison ohne Niederlage sind nicht unrealistisch.

Bodenstein - 28.12.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Marshall Thundering Herd - Maryland Terrapins (Getty Images)mehr News Conference USAwww.conferenceusa.commehr News Maryland Terrapinswww.umterps.comSpielplan/Tabellen Conference USALeague Map Conference USASpielplan/Tabellen Maryland Terrapins
Booking.com
Maryland Terrapins
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: