Sommer coacht Grazer Nachwuchs

Max SommerAb 2014 wird sich Max Sommer um alle sportlichen Belange der Nachwuchsmannschaften U13, U15 und U17 der Graz Giants kümmern und unterstützend auch bei den Giants II eingreifen. Derzeit stellen die Steiermarker die jüngste Mannschaft der AFL – und fast alle Spieler kommen aus dem eigenen Nachwuchs. Ein Trend den man in der Zukunft noch verstärken möchte, ja zurzeit fast muss, da die Partnerschaft mit dem Namessponsor JCL zum Jahresende ausläuft.

Zwar ist man natürlich fleißig auf der Suche die entstandende Lücke zu schließen, aber bisher noch nicht fündig geworden, wie Geschäftsführer Christoph Schreiner aktuell verkündete: "Die Nachwuchsarbeit ist eine unserer wichtigsten Aufgaben und für die Zukunft der Giants von immenser Bedeutung. Wir wollen in diesen schwierigen Zeiten - wir können bis dato noch keinen neuen Hauptsponsor präsentieren - ein positives Zeichen setzen und unseren Vereinsmitgliedern eine tolle Nachricht vor Weihnachten übermitteln."

Sommer, der seit acht Jahren im Trainerstab der Giants arbeitet und auch für das österreichische Nationalteam tätig ist, freut sich auf die neue Herausforderung und sieht diese als eine Möglichkeit die jungen Spieler in einer entscheidenden Entwicklungsphase noch stärker unterstützen zu können. Der 25-jährige Grazer baute 2013 ein völlig neues Minis- Team (U13) auf, mit dem er schon nach wenigen Monaten die Marke von 30 Spielern knackte.

Sommer gibt sich ambitioniert:„ Ich bin glücklich, mich ab sofort ausschließlich auf den Nachwuchs konzentrieren zu können. Ich sehe großes Potenzial, in der Grazer Sportlandschaft einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen. Neben der sportlicher Ausbildung, legen wir bei den Giants auch großen Wert auf die Persönlichkeitsbildung unserer jungen Spieler. Das ist sicher das Erfolgsrezept meiner Arbeit.“

Wittig - 11.12.2013

Max Sommer

Max Sommer (© Giants/Lucas Kundigraber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atmehr News U19football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen U19League Map U19
U19
Vereine Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: