Denver: Rekord-Kick und Punkte-Rakete

Aus 64 Yards  in die NFL-Geschichtsbücher: Broncos-Kicker Matt Prater.Wenn in Denver Rekorde purzeln, dann ist dafür in der Regel Quarterback Peyton Manning zuständig. Oder zumindest die Offense, angeführt vom Spielmacher der Denver Broncos. Doch in dieser Woche war es Kicker Matt Prater, der sich in die Geschichtsbücher der NFL eintrug. An einem Spieltag, an dem die meisten Kicker wegen der kalten und verschneiten Wetterbedingungen zumeist an der Seitenlinie standen, übertraf Prater alle bisher vorhandenen Field Goals: Er verwandelte in der eisigen Kälte Colorados ein Field-Goal-Versuch aus 64 Yards Entfernung.

Ansonsten war beim 51:28-Erfolg der Denver Broncos über die Tennessee Titans alles beim Alten. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste noch mithalten, lagen zeitweise sogar in Führung, mussten beim Tempo der Broncos-Offense aber irgendwann abreißen lassen. „Wir sind gut gestartet, aber sie sind abgegangen wie eine Rakete“, erklärte Titans-Cornerback Alterraun Verner. Mit vier Touchdowns und knapp 400 Yards Raumgewinn in 39 vollständigen Pässen war es wieder einmal QB Manning, der die „Rakete“ aus Denver zündete. Mit der Leistung widerlegte...

Aus 64 Yards  in die NFL-Geschichtsbücher: Broncos-Kicker Matt Prater.

Aus 64 Yards in die NFL-Geschichtsbücher: Broncos-Kicker Matt Prater. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Denver Broncos
AFC South
NFC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: